Samstag, 28. April 2012

Ideenwahnsinn

Meine Muse macht mich gerade fertig. Darf ich sie k.o. schlagen? Ich möchte doch nur in aller Ruhe den Film schauen, der für die Australien-Idee in "Philadelphia Blues" verantwortlich ist, und nebenbei ein paar Mails beantworten, die hier schon Ewigkeiten herumliegen. Und mit Ewigkeiten meine ich Wochen. Mehrere sogar. Aber nee, sie lässt mich nicht in Ruhe.

Da wird mit Ideen zu Devin & Samuel, Adrian & David und mittlerweile sogar zu einem neuen "Einblick" für Nick & Tristan gewedelt, inklusive verführerischem Augenaufschlag, was mich tierisch stört, während die betreffenden Jungs allesamt auf meinem Bett sitzen und sich köstlich über meine Nöte amüsieren. Anstatt mir mal zu helfen. Kerle.

Ich habe hier noch 4 angefangene Einblicke rumzufliegen, dazu kommen x-Ideen für Devin & Samuel, nicht zu vergessen die letzten 2.000 Wörter für Thranduil, die dieses Wochenende auf jeden Fall fertigwerden, sonst schrei' ich. Ich habe ja schon die Fortsetzung zu Glorfindel & Erestor erstmal auf "soon" gestellt, um mich Buch 6 und den Einblicken widmen zu können, reicht das nicht? Scheinbar nicht, so wie die Muse gerade wieder neben mir sitzt und kichert, während sie auf dem Notizzettel für Nick & Tristan Wörter wie "Jugendamt", "Prügelvater", "Gerichtsverhandlung" und "Zwillinge" rot umkringelt.

Und was fange ich nun damit an?

Kommentare:

  1. Schreiben? *gg*

    Mir kommt dein Problemchen aber ziemlich bekannt vor... Ich weiß auch nicht, womit ich anfangen soll... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passt hier zwar nicht rein, aber danke, dass du mein Gedicht in deine Empfehlungen aufgenommen hast *-* (Irgendwas hast du an dir, dass du mich immer wieder zum quietschen bringst...)

      Löschen
    2. Tze, nun unterstütz die Muse nicht noch. *lach*

      Gern geschehen. *knuddels* Ich habe gestern solange überlegt, was ich da reinnehme, weil die Liste ja auch nicht ewig lang werden soll, aber deins musste einfach mit rein. Und ein paar Empfehlungen kommen auch noch dazu. Aber ich bin mir noch uneins, welche Storys es werden. *g*

      Löschen
    3. Uupsss... das war natürlich nicht meine Absicht *g*

      Dann bin ich mal gespannt :D
      Aber es ist ein tolles Gefühl mit so tollen Geschichten auf einer Liste zu stehen :)

      Löschen
  2. Nein, eine Muse wird nicht k.o. geschlagen. *gg* Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass wird eine Muse bestechen? *kicher* *unschuldigen Blick aufsetze*

    Also ich finde ja, bis jetzt klingt das alles höchst interessant. *gg*

    AntwortenLöschen
  3. Neiiiiiin.... du schlägst deine Muse nicht k.o. *ggg*
    Denn wenn sie eine Idee für die 'Einblicke' zu Nick und Tristan hat, dann
    wirst du sie nicht schlagen.

    Ich liebe deine Muse. *ihr einen dicken Strauß Blumen überreich*
    Sei schön lieb zu ihr. *ggg*

    Liebe Grüße
    Lizzie

    AntwortenLöschen
  4. Aha, ihr seid also Schuld. Wieso wundert mich das nicht mal? *frech grinst*

    Ich gönne mir jetzt erstmal ein Nussini - die Muse kriegt nix ab, zur Strafe, weil sie mit euch konspiriert *g* - und dann gucke ich mal, was da schreibtechnisch heute noch geht. 2.000 Wörter können doch nicht so schwer sein, oder? *Thranduil drohend anguckt*

    Und nein, ich werde die Notiz vom Zettel nicht in den Laptop übertragen. Noch nicht, Muse. Egal, wie oft du mir Nick & Tristan ins Ohr flüsterst.

    AntwortenLöschen
  5. *flüstert mit der Muse* "Nick & Tristan, Nick & Tristan, Nick & Tristan"
    fg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier spricht die Muse... Sie windet sich gerade, während ich versuche sie mit einem Stück Erdbeerkuchen zu ködern. Bald wird sie kapitulieren, ich weiß es. *kichert*

      Löschen
  6. Ohhh, mit ganz vielen frischen Erdbeeren vom Markt gekauft als Beilage. Mein Beitrag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Und Sahne... vergiss die Sahne nicht...", murmelte die grinsende Muse und lachte sich ins Fäustchen, weil der Ideenzettel mittlerweile in Augenhöhe neben dem Bildschirm lag.

      Löschen
  7. Australien-Idee???? OMG ... seufz ... hast du deshalb das Australien Bild in deinem Profil???? Kann mir BITTE mal jemand ZEIT borgen, schenken, verkaufen (zahle Höchstpreise!!!) ... Wie soll man neben selber schreiben Real Life auch noch alle anderen schönen Dinge im Leben wahrnehmen???? HEUL !!!

    Wo denn Australien??? Sydney oder Outback ???? Sorry, aber bei Australien werde ich weich wie Butter in der Sonne ... Ganz egal welcher deiner Helden sich da hin machen ... Da muss ich dabei sein ...

    Liebe Grüße vom Kangaroo^^ auch Claudi genannt (kicher)

    PS: sorry, ich brüte hier gerade über einigen Bewerbungen und das war eben eine höchstwillkommene Ablenkung ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, genau deswegen das neue Profilbild, das derzeit auch meinen Notebookhintergrund ziert. Das ist soooo schön. *schwärm*

      Wenn du übrigens irgendwo die Zeit findest, sag' ihr mal Bescheid, dass ich sie auch brauche, okay? *gg*

      Outback. Nothern Territory, um genau zu sein. Der tiefste Busch. Ich hab' die Namen von den Ortschaften schon wieder vergessen, aber Mikael flüchtet dahin, nachdem Colin Scheiße gebaut hat, also muss der Ire hinterher, um ihre "Beziehung" zu retten. Zwischen Busch, Krokodilen, Hitze und zwei Halbbrüdern, die Colin am liebsten erwürgen würden. Oh, habe ich den Ex-Lover von Mikael erwähnt, der da auch noch rumläuft? *unschuldig guckt*

      Bewerbungen??? Ihhhhhh, weiche von mir. *lach* Ich habe auch erst gestern wieder welche verschickt. Wat mut, dat mut, auch wenn's nervig ist, da immer die richtigen Formulierungen zu finden.

      Löschen
    2. Das sag ich dir ... Ich schreib lieber einen 500-Seiten Roman als diesen bürokratischen Wirsing^^, allerdings habe ich mal wieder meine kreative Ader aufwachen lassen und ein bissl rumgespielt ^^ ... vlt. will mich ja doch mal wieder wer *lacht*

      Northern Territory??? Ohhhh das ist gaar nicht meine Baustelle ... Das ist die Ecke um Darwin ... Kimberly ...? Australia mit Hugh *sabber* Jackman empfehle ... seufz ...

      Hatte die *Zeit* eben vorbei huschen sehen - keine Ahnung wo die wieder hin will ... aber ich geh jetzt inne Sonne mit meinem australischen Rosé!!!

      Cu, Claudi

      Löschen
    3. Dito. Eindeutig dito. Bewerbungen sind so ziemlich das ödeste und nervigste - neben Anträgen - was es auf der Welt gibt. *g*

      Ich kann gerade nur die Schultern zucken. Ich habe das Dokument nicht offen, daher, keine Peilung, wo die Zwei genau sind in Australien. Irgendwo oben links, das weiß ich noch. *prust*

      Viel Spaß in der Sonne, hier scheint sie jetzt auch endlich mal. *schwärm*

      Löschen
  8. Das geht direkt an die Muse. *ggg*
    Biiiitttteeeee... koch' sie weich. Es geht doch um Nick und Tristan. *schwärm*
    Und von mir *ein großes saftiges Stück Schokokuchen mit Sahne und Erdbeeren rüberreich und ein Nussini dazu*...:)))

    Liebe Grüße
    Lizzie

    AntwortenLöschen
  9. *der Muse schnell noch ein Stückchen Erdbeerkuchen zusteck* Sicher ist sicher. *gg* Ach und wenn du noch was brauchst, sag mir nur bescheid. *flüster* :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich geb's auf. *grinsend zum neuen Kopfgespräch deutet*

    AntwortenLöschen
  11. Ich liiiiebe deine Muse. Hab ich das schon mal erwähnt? *g*
    Und ich liebe die kleinen Häppchen, die du uns immer wieder hinhältst.
    Ich frage mich so langsam echt, was Colin angstellt hat, dass Mik verschwindet und sich dann inklusive Halbbrüder in Australien breit macht. Und ein Ex-Lover läuft da auch noch rum? Das scheint nicht so leicht für Colin zu werden.^^ (ach ja: Ich liebe es jetzt schon^^)

    Und natürlich finde ich es klasse, was deine Muse da umrahmt. Das läd wieder zu allen möglichen Spekulationen ein. :-)Ich würde mich freuen mal wieder was von Nick&Tristan zu hören. Und Jugendamt, Prügelvater, Gerichtsverhandlung und Zwillinge klingt schon mal sehr zum spekulieren...

    Naja, solange du das Buch 6 nicht auf "soon" stellst. *g*

    Sue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Buch 6 steht weiterhin auf "dringend". *lach*

      Und ich habe schon das nächste Häppchen in petto, um ehrlich zu sein. Aber ich will ja nicht gleich zuviel verraten. Im Moment kann ich mich eh nicht zwischen 2 Szenen entscheiden. *g*

      Löschen
    2. Ahhh schon das nächste Häppchen. :D Ich freu mich drauf und bin gespannt... *g*

      Na, Sam und Devin würden dir sicher auch etwas erzählen, hättest du vor, ihre Geschichte noch länger aufzuschieben *g*

      Sue

      Löschen

Fragen, Wünsche, Anmerkungen, lustiges Gelaber? Mir ist alles Willkommen. Traut euch. Ich beiße nicht. :-)