Dienstag, 17. April 2012

Zeitlinie für meine Romanzen

Da immer wieder die Frage aufkam, habe ich mich dazu entschlossen für die Geschichten rund um meine Jungs - das betrifft die Romanzen Buch 1 bis 6, inkl. die kleinen Einblicke - eine Zeitlinie zu erstellen, um die einzelnen Paare und Geschehnisse ein wenig zu sortieren.

Ich werde sehen, ob ich die Zeitlinie nach Beendigung der Samuel & Devin Geschichte auf FF.de auch irgendwie als Fußnote oder Sonderkapitel hinzusetzen kann, aber erstmal werde ich es nur hier im Blog online stellen.

Sobald ich die erste Übersicht fertig habe, sage ich Bescheid.

Nachtrag: Ich habe gerade mal die groben Daten fertig und schon jetzt eine Zeitlinie die über 8 Jahre läuft. Ich muss verrückt sein. *g*

Nachtrag 2: Die wichtigsten Daten sind online.

Kommentare:

  1. Ich schon wieder...
    Ich finde es prima, dass du das machst. Man tut sich in der Zwischenzeit wirklich etwas schwer die Zeitlinie noch zu verfolgen und die verschiedenen Ereignisse ungefähr einzuordnen, so dass das schon eine Hilfe für die Leser (zumindest für mich) wäre. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das eine ganz schöne Arbeit wird.

    Sue

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss selbst zum Teil ganz schön überlegen und es gibt tatsächlich einen OS, den ich zeitlich derzeit noch gar nicht einordnen. *g*

    Mittlerweile habe ich auch entschieden, mich erstmal auf die wichtigsten zeitlichen Ereignisse zu beschränken und dann nach und nach dazuzutragen, was folgt oder mir zwischendurch wieder einfällt. Ich habe jetzt schon 1 Seite vollgeschrieben, die nur mit Jahreszeiten und Zahlen voll ist. *prust*

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich finde auch, dass das eine sehr gute Idee ist. :-) Wobei ich selbst eigentlich einen recht guten Überblick noch habe. *gg*

    Aber ja es klingt nach extrem viel Arbeit. :-) Und mach dir ja keinen Stress. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. *g* Im Moment versuche ich noch den OS mit Daniel einzuordnen, wo Connor im Koma liegt, den Rest habe ich soweit erstmal durch. Muss nur noch alles abgetippt werden, weil ich das per Hand geschrieben habe. Ging einfacher. *lol*

    Jetzt stellt sich nur die Frage, wie mache ich das am Besten? Jahr für Jahr abhaken, oder eine richtige Zeitlinie per Bild erstellen? *grübel, grübel*

    AntwortenLöschen
  5. Gute Frage. *gg* Also mir ist es ehrlich gesagt egal. *gg* Ich würde mich über beide Arten freuen. ;-)

    Hmmm ... stimmt der OS mit Daniel und Connor ist recht schwer einzuordnen. *grübel*

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab' mich für eine schlichte Aufzählung entschieden. Alles andere wäre am Ende zu unübersichtlich geworden. Nach 10 Minuten Bildbastelei in Photoshop habe ich schon nicht mehr durchgesehen. *lol*

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hat man wirklich einen tollen Überblick. :-) Vielen Dank! :-)

    *lach* Und ja ich kann verstehen, dass du da nicht mehr durchgeblickt hast. Es sind doch recht viele Daten.

    AntwortenLöschen
  8. Wow. Das ist klasse. Vielen Dank.
    Jetzt hat man wirklich einen besseren Überblick, vor allem auch was die kleinen Einblicke betrifft. Aber ich hatte mir auch schon überlegt, dass wahrscheinlich der SC von Daniel und Connor, als dieser im Koma liegt, zeitlich etwas schwierig einzuordnen ist. Vor allem, jetzt, da du es erwähnst.

    Hm. Mal ne Frage zu der Geschichte von Devin. Hier schreibst du Liebesangelegenheiten auf FF.de Herzensangelegenheiten.^^ Hat mich vorhin nur etwas irritiert...

    Danke nochmals.
    Sue

    AntwortenLöschen
  9. Awww, du bist ein Schatz. *knuddels*

    Danke für den Hinweis. So ein Freudscher Verschreiber ist was Tolles. *lach* Hab's gerade umgeändert.

    Ich lasse den OS zu Daniel & Connor jetzt auch erstmal zeitlich offen. Wenn er sich irgendwann noch einordnen lässt, hole ich das nach, ansonsten ist es ja auch nicht schlimm. *g*

    AntwortenLöschen
  10. *gg* Das ist mir gar nicht aufgefallen. :-O Aber gut, das kann ja jedem passieren. *gg*

    Ja lass das am Besten mal offen. Vielleicht hast du ja einen Geistesblitz und dann kannst du es zuordnen. *gg*

    Wobei ich ja schon sehr gespannt bin, wann Daniel Connor endlich mal den Antrag macht. *gg*

    AntwortenLöschen
  11. Das frage ich mich auch, aber noch will die Muse mir zum Theme Antrag nichts erzählen. *g*

    AntwortenLöschen

Fragen, Wünsche, Anmerkungen, lustiges Gelaber? Mir ist alles Willkommen. Traut euch. Ich beiße nicht. :-)