Mittwoch, 30. Mai 2012

Bücherirrsinn

Wenn zwei Leute dieselbe Buchreihe lesen und aktuell nur noch 1 Buch vorhanden ist, weil die anderen ausgelesen sind, wird es kompliziert. Beizeiten auch verschwörerisch, brutal und hinterlistig. Versuchter Buchdiebstahl ist nur eines der Delikte des heutigen Vormittags. Mal sehen, was sonst noch kommt, bis die Sonne untergeht.

Ich lese ja derzeit die 'Stephanie Plum'-Reihe von Janet Evanovich und die Bücher werden von Band zu Band besser. Ich hätte es nicht gedacht, weil die meisten Reihen mit der Zeit nachlassen, aber diese nicht. Ich kann sie wirklich nur empfehlen. Habe ich auch schon. Hier im Blog und natürlich meiner Mitbewohnerin, womit wir beim Problem wären. Denn sie liest die Bücher derzeit auch. Verschlingen wäre das bessere Wort, aber das klingt so gierig. Nach Essen. In den Büchern essen sie dauernd Torte, Donuts oder Hühnchen, und sabbern Kerle an. Ranger zum Beispiel. Kein Wunder, dass mein Charakter Dale ihm irgendwie ähnlich ist. *hust* Na jedenfalls verspüre ich seit Tagen Lust auf Kuchen und Hähnchen. Es ist furchtbar. Wenigstens habe ich Ranger/Dale.

Und aktuell habe ich Band 11 der Reihe am Wickel. Meine Mitbewohnerin hat Band 10 gestern ausgelesen. Band 12 bis 14 sind bestellt und auf dem Weg zu uns. Ergo, Band 11 ist heiß begehrt in dieser WG. So heiß, dass ich das Buch mittlerweile neben mir am Schreibtisch zu liegen habe, damit es nicht auf wundersame Weise verschwindet. Aufs Klo wird es mitgenommen und auch sonst nicht aus den Augen gelassen. Sicher ist sicher.

Ich lebe in einem Irrenhaus voller Buchsüchtiger. Na gut, wir sind nur zu zweit, aber ihr wisst, was ich meine. Gerade kam meine Mitbewohnerin mit einem harmlos lächelnden, "Na du?" in mein Zimmer. Ich habe sofort das Buch in Sicherheit gebracht, was mir einen finsteren Blick bescherte, bevor sie brummelnd wieder abzog.

Es sind nur noch knapp 100 Seiten, dann bin ich durch, und sie kriegt das Buch erst, wenn ich fertig bin, oder eben über meine Leiche. Man kann ja nie wissen.

Kommentare:

  1. *prust* Ich kenn das leider auch. *gg* Und wenn man da mal einen Moment nicht wachsam ist, hat man schon verloren. *g*
    Aber ich habe ja die Befürchtung, dass es bei Buch 12 genauso kommen wird. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. *kicher*
    Wieso kommt mir das irgendwie bekannt vor? *gg* Wobei ich mit meiner Freundin eigentlich immer noch recht friedlich einig werde ;)

    Jedenfalls drücke ich die Daumen, dass du es noch ungestört fertig lesen kannst und sie dir das Buch nicht doch noch unter der Nase wegstibitzt *lach*
    Das Buch, das ich grad lese, ist insofern super, weil es mir keiner wegnehmen können will. Das gibt's offiziell nämlich noch gar nicht ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss das jetzt mal hier loswerden: ich schau grad neue Kataloge für den Herbst durch und über was stolpere ich? Ein Bildband über den Osten der USA mit dem Portland Head Light auf dem Cover *gg*

    AntwortenLöschen
  4. *lach* Wie gut, dass ich keine Bücherdiebe habe :) Obwohl eine Freundin immer noch sehsüchtig wartet, dass ich ein Bibliotheksbuch zurückgebe, dass sie es ausleihen kann :D

    AntwortenLöschen
  5. Meine Mitbewohnerin putzt jetzt aus Frust, weil sie sonst nicht weiß, was sie machen soll. *lol*

    @Vive: Awwww, ich bin schon verliebt, dabei kenne ich den Bildband gar nicht. Hach. *schmacht*

    Und was passiert, wenn die nächsten Bücher da sind, daran will ich momentan lieber gar nicht denken. Ich sehe mich hier schon mit Kanone sitzen und mein Buch bewachen. *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat doch dann auch sein gutes, dass sie frustriert ist *kicher*

      Und bitte sehr, wenigstens zum gucken ;)

      http://www.buchkatalog.de/kod-bin/isuche.cgi

      Löschen
    2. maaah, der Link geht nicht ... -.-
      Aber dann wenigstens die Nummer ;)978-3-89944-726-2

      Löschen
    3. Gefunden und beschmachtet. Wenn das Ding nicht so teuer wäre, ich würde ja glatt sofort zuschlagen. *lol* Woah, da sind ja echt wunderschöne Bilder drin. Das eine Haus mit den Säulen und der Veranda davor, inklusive Baum im Herbstlaub, hach, ich liebe diese Häuser. *schmacht*

      Löschen
    4. *lol* Jaja, so ist das, wenn alle dasselbe Buch lesen wollen. Hier kenne ich das zwar nicht, aber mit meiner Schwester habe ich dasselbe Problem.^^

      Ich drücke dir die Daumen, dass du das Buch zuende lesen kannst und es dir nicht vorher wegstibitzt wird. *g*

      Sue

      Löschen
    5. Jaaah, das Haus ist soooo schön *mithacht* Genau so ein Haus stelle ich mir immer bei Connor und Dan vor :)
      Ich könnte auch ständig Bildbände kaufen, ganz besonders von diesem Verlag, der hat immer so tolle Fotos *seufz*

      Löschen
  6. @Sue:Ich habe das Buch soeben ausgelesen und weiter gereicht. Ich hänge an meinem Leben. *kicher*

    @Vive: Das kann ich gut verstehen, ich habe mir nur einen Blick ins Buch gegönnt und bin hin und weg. Wie toll müssen die Bilder erst auf Hochglanz aussehen? *schwärm*

    AntwortenLöschen

Fragen, Wünsche, Anmerkungen, lustiges Gelaber? Mir ist alles Willkommen. Traut euch. Ich beiße nicht. :-)