Dienstag, 14. August 2012

Top-Ten

Weiß jemand, wo das eigentlich herkommt? Ich habe in letzter Zeit in einigen Profilen auf FF.de die so genannten Top-Five der eigenen Geschichten gesehen (nach Klickzahlen oder Favoriten geordnet) und finde das eine spannende und zugleich lustige Sache.

Daher habe ich mir meine Storys mal genauer angeguckt und auf Leserwunsch aus den Top 5 mal schnell meine Top 10 gemacht. *g*


1x nach Klickzahlen

1. Buch 3 - Endstation Liebe (18.022)
2. Kleine Einblicke - 1. Generation (14.203)
3. Buch 2 - Blind ist der, der nicht lieben will (13.631)
4. Buch 1 - Jenseits von Gut und Böse (11.924)
5. Buch 5 - Philadelphia Blues (10.432)
6. Buch 4 - Portland Head Light (10.045)
7. Herz in Flammen (8.768)
8. Buch 6 - Herzensangelegenheiten (4.647)
9. Raphael (2.376)
10. Schreiben ist Gold, oder etwa doch nicht? (1.888)


1x nach Favoritenzahlen

1. Buch 3 - Endstation Liebe (338)
2. Buch 2 - Blind ist der, der nicht lieben will (289)
3. Buch 1 - Jenseits von Gut und Böse (263)
4. Herz in Flammen (246)
5. Buch 5 - Philadelphia Blues (223)
6. Buch 4 - Portland Head Light (205)
7. Buch 6 - Herzensangelegenheiten (200)
8. Kleine Einblicke - 1. Generation (172)
9. Buch 7 - Tränen im Regen (136)
10. Der stille Genießer (120)


Nachtrag: Wer es ganz genau wissen will, die einzelnen Zahlen stehen verborgen hinter dem Titel. Einfach Text markieren.

Kommentare:

  1. Was sagen wir dazu? Aaaadrian gewinnt....
    :D Also mich wundert das nicht. (wobei ich da immer noch kein FB abgegeben habe *hust*)

    Hm. Gott sei dank hast du jetzt keine näheren Zahlen angeben, sonst muss ich wieder heulen und vor dir auf die Knie fallen. Da hab ich immer das Gefühl, dass du dich in einer ganz anderen Klasse bewegst als ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann die Zahlen noch dazu schreiben, dann heulen wir beide, weil ich das selbst so wahnsinnig/verrückt/toll/aufregend finde. *g*

      Andere Klasse? Ähm, das klingt komisch. Ich weiß, wie du es meinst, aber das hört sich für mich so, als stünde ich über dir und das mag ich gar nicht. Nee nee, wir bleiben schön in der gleichen Klasse - der Schreiberklasse. *gg*

      Löschen
    2. Oh jetzt hab ich sie mir angeschaut... Äh ja. Also meine Zahlen sehen doch anders aus und ganz ehrlich, da fühlt man sich einfach klein. *g* Aber das ist auch okay. Du hast schließlich wundervolle Geschichten und du hast es dir verdient und ich bin auch stolz darauf ein Teil dieser Zahlen zu sein. ;)

      Löschen
  2. Das habe ich auch schon bei einigen gesehen und fand es immer sehr interessant das mal zu sehen.

    War ja klar, das Adrian gewinnt.^^
    Meine Favos könnte ich gar nicht so genau devinieren, liebe all deine Geschichten und mag keine missen.

    @Sue, du schreibst auch?

    Lindi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Ich schreibe auch. *g* Aber ich werde jedes Mal demütig, wenn Matty irgendwelche Zahlen veröffenlicht. Allerdings gebe ich zu, dass ich bisher noch nicht so viel freie Werke wie sie geschrieben habe und deshalb was freie Werke betrifft noch relativ neu bin. Das braucht ja immer seine Zeit, bis man da seine Leser hat^^

      Löschen
    2. Ich kann da so gar nicht mitreden, bin völlig Talentfrei und das in jeglicher hinsicht.^^

      Keine bzw kaum freie Werke...also FF's?

      Löschen
    3. Dito, das denke ich auch. Die Zahlen sind zwar schön und ja, ich gucke sie mir auch gern mal an und freue mich, aber ich bin deswegen nicht sonst wer. Romanzen lesen die Menschen eben gern und ich schreibe sie gern. Also kriegt jeder, was er möchte. :-)

      Löschen
    4. Ich hab früher viel NCIS FF geschrieben und ein paar wenige Supernatural. In letzter Zeit fast nur noch freie werke und bin gerade dabei mir eine Sammlung von meinen beiden Jungs Andy & Chris zu erschaffen. *g* Bei mir reicht es zeitlich einfach nur für kürzere Geschichten, deswegen die Idee mit der Sammlung. Ein Werk von mir, das aber eher Richtung Philosophie geht, hat Matty rechts oben empfohlen. ;) Die Straße des Lebens. Nach einem Gespräch hier im Blog wurde ich inspiriiert... *g*

      Oh, ich lese deine Geschichten sehr gerne Matty. *g* :D Aber das weißt du schon. Da fällt mir ein, ich muss mich noch um David kümmern... *g*

      Löschen
    5. Oh, evtl kenn ich dann ja etwas von dir, die einzigen FF's die ich jeh gelesen habe, sind die von NCIS und Supernatural.*g*
      Habe aber schon lange keine mehr gelesen, habe irgendwann das interesse an den Serien verloren.

      Wenn ich mal wieder einen freien Kopf habe, werd ich dem Link oben mal folgen, bin doch immer sehr neugierig.^^

      Löschen
    6. Ah, dann kann doch sein, dass wir uns sogar über eine SPN-FF indirekt kennen? Von Drea, mit ihrem Zwillingsuniversum...^^ Ich meine, dass du da auch immer eine Lindi bei den Reviewschreibern dabei war.^^ (Ich lese mir auch gerne immer die Reviews von den anderen durch, um zu sehen, ob sie Dinge anders interpretieren als ich.)

      Bei NCIS hab ich fast nur Tibbs geschrieben.
      Oh. So wie du Lust hast, falls du Lust hast. ;) ich weiß ja, wie das ist mit der lieben Zeit, und da kommt man dann meistens gerade mal nur zu seinen Favs... *g*

      Löschen
    7. *rotwerd* Finde es immer peinlich, wenn andere Reviews lesen.^^
      Aber jepp, das war dann wohl ich, kann mich noch an Drea's Zwillingsuniversum erinnern, leider hat sie die letzte Story nie beendet.

      Tibbs habe ich einige gelesen, wüsste aber nicht mehr welche.
      Ja, Zeit ist immer rar, mir wäre es viel lieber, der Tag hätte mehr als nur 24Std.

      Löschen
    8. Ach, das muss dir nicht peinlich sein. ;) Mir haben sie gefallen, sonst würde ich mich nicht daran erinnern. :D Ja, es ist schade, dass sie die Geschichte nicht beendet hat. Vor allem, weil sie ja fast am Schluss war... Aber nun ja. Manchmal ist das ja so.

      Ich bin kaum noch in den bereichen unterwegs. ich schaue zwar beide Serien noch, aber irgendwie lese ich kaum noch FF und schreiben sowieso nicht mehr. Aber du hast schon recht. Manchmal wünsche ich mir auch, der Tag hätte mehr stunden. Allerdings würde ich dann auch noch mehr arbeiten von daher... *g*

      Löschen
    9. Ich war dich bei FF.de vorhin mal suchen, war nun doch neugierig, ob ich etwas von dir kenne...und jupp, habe tatsächlich vor ewigkeiten mal Schwarz mitgelesen *schäm*
      Und zwar bei "Weg durch die Dunkelheit", habe sogar recht lange mitgelesen aber dann doch irgendwann den Anschluss verloren...allerdings gefiel mir die Story wirklich gut!

      Löschen
    10. Oh, da musst du dich nicht schämen - im Gegenteil. Bei mir sind alle Leser willkommen, auch jeder stille Genießer wird herzlich aufgenommen und geknuddelt. ;) *knuddel* Bei "Weg durch die Dunkelheit" hatte ich auch mal zwei längere Updatepausen drin, (eine von 3 und eine von 7 Monaten oder so, da konnte ich aus persönlichen Gründen einfach nicht mehr dran weiterschreiben), so was ist ja immer sehr schwierig für die Leser. (Deswegen stelle ich gerade nur noch kürzere, fertige Geschichten on, damit mir das nicht mehr passiert). Aber ich bin froh, dass ich die Geschichte noch vollendet habe, denn sie lag und liegt mir sehr am Herzen. Und ich freu mich, dass dir die Geschichte bis dahin, wo du sie gelesen hast, gut gefallen hat. :)

      Löschen
    11. *Sue zurück knuddel* Stimmt ja, ich vergesse immer, das unsereins, seit Matty, eher Stiller Genießer genannt wird, wobei das schlechte Gewissen sich damit nicht beschwichtigen läßt.^^
      Ahhh, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum ich die Story denn nie zu Ende gelesen habe, obwohl sie mir gefiel, aber nun wird mir einiges klar. Aber so ist es manchmal, da kommt einem das Leben einfach mal so dazwischen. ;)
      Aber schön, das du sie noch beendet hast, wenn ich mal wieder den Kopf frei habe, werde ich sie sicher noch lesen, zz kann ich mich auf keinerlei Geschichten Konzentrieren, weiß auch nicht wieso, habe seit Wochen schon das Problem, das ich mich nichtmal auf meine Bücher während des Dienstes einlassen kann. *seufz*

      Löschen
    12. *lach* Ich weiß, was du meinst. Schließlich kenne ich das mit dem schlechten Gewissen ebenso. ;) Ich bin auch ehrlich - natürlich freue ich mich über Reviews. Aber ich weiß eben auch, dass es viele Gründe gibt, warum man keine schreibt. Zeitmangel, Schüchternheit oder weil man eben einfach nichts zu sagen hat. Und alles ist okay. Da muss sich niemand rechtfertigen oder erklären, oder eben ein schlechtes Gewissen haben. ;)

      Ja, dann lag es wahrscheinlich daran. Mir hat das damals auch sehr leid getan, aber es ging nicht anders. Und ich habe sie ja dann noch beendet. :-)

      Mach es wie du willst und Zeit hast. Die Geschichte läuft ja nicht weg. Und wenn du keine Lust mehr hast, weil du keine FF mehr liest, oder was auch immer, dann ist das natürlich auch okay. ;) Das mit dem Lesen von Geschichten kenne ich aber auch. *seufz* Ich habe hab Zeiten, da fällt es mir einfach schwer mich darauf zu konzentrieren. Meistens wenn ich den Kopf mit anderen Dingen zu voll habe.

      Löschen
  3. Oh das mit dem (vor Ehrfurcht) Heulen und auf die Knie fallen kann ich nur zu gut nachvollziehen, Sue, mir geht es da auch immer so, wenn ich Zahlen zu Gesicht bekomme. Über meine will ich hier gar nicht reden...^^

    Irgendwie hätte ich persönlich ja erwartet, dass "Blind ist der nicht lieben will" auf dem 1. Platz bei den Favos ist. Keine Ahnung warum. Erinnert mich irgendwie daran, dass ich mal alle Bücher wieder lesen könnte. Kann bestimmt nicht schaden altes Wissen wieder ein bisschen uafzufrischen..,

    Mir sind diese Top 5 noch gar nicht aufgefallen. Kommen die automatisch oder stellen die Autoren, die selbstständig in ihre Profile?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab' das jetzt selbst mal ausgezählt und dann hier hin gepackt. Ins Profil setze ich es nicht, das ist eh schon lang genug. *g*

      Und ich werde mich jetzt ganz sicher nicht beschweren, dass Adrian auf dem 1. Platz ist. Was mich erstaunt hat, war "Herz in Flammen". Ich meine, das Ding ist so alt und auch noch mehr ein Rumprobieren, weil ich Erotik eh nicht gern schreibe und trotzdem steht sie soweit vorne. Wow.

      Löschen
    2. Das "Herz in Flammen" so weit oben steht hat mich auch erstaunt. Hängt aber vielleicht zusammen, weil du es in Erotik gepostet hast. Da du die Einblicke in Allgemein postest würde das auch erklären, warum die da nicht in den Top 5 sind. Irgendwie hängt das echt von dem Bereich ab, in dem man postet. Erotik ist halt viel besucht. *g*

      Löschen
    3. ja das stimmt. Also "herz in flammen" so weit oben hätte ich schon erwartet, schon allein wegen der erotik... und sonst ist das gute Stück ja auch mehr als nur lesbar *g*

      Uch persönlich finde ja, dass Colin auf Platz 1 sein sollte oder Samuel... Aber man kann ja nicht immer alles haben, was man will. Habe ich mittlerweile schon gelernt.

      Löschen
    4. Samuel holt bereits ziemlich auf, was Favoriten angeht. *hust*

      Na ja, ich mag "Herz in Flammen" mittlerweile nicht mehr so wirklich, aber das liegt einfach am Genre. Erotik ist genau wie RPG einfach nicht mehr meine Richtung. Habe ich Beides früher sehr gern gelesen, aber derzeit gar nicht mehr.

      Löschen
    5. RPG habe ich noch nie gerne gelesen, dafür aber immer gern geschrieben. ^^

      Also ich mag "Herz in Flammen" immer noch sehr gern und habe es auch schon mehrmals gelesen und das nicht, weil es im Erotik-Bereich ist, sondern weil die Geschichte einfach toll ist. Manchmal finde ich Erotikgeschichten auf Dauer ja irgendwie langweilig, aber das ist bei Herz in Flammen nie der Fall gewesen

      Löschen
    6. Unser RPG war toll. Vor allem wegen Mathilda. *lach*

      Ja, das ist zum Teil auch mein Problem. Ich hab' bei einigen Autoren, die ich vorher gern gelesen habe, derzeit einfach das Gefühl, es geht entweder nur um das große Drama oder um Sex. Habe ich beides auch in meinen Storys, ist an sich kein Problem, aber mir fehlt bei RPGs einfach immer mehr das drum herum. *sfz* Ich weiß nicht genau, wie ich es erklären soll, aber die meisten RPGs sind vorrangig Dialoge und das ist mir zu wenig. Versteh' mich mal. *ratlos guckt*

      Löschen
    7. Ja, unser RPG war wirklich toll, da dürfen wir uns ruhig mal selbst loben und Mathilda war aber auch eine Hübsche.
      Und: wir hatten nicht wirklich Drama drin, aber Sex. Aber nicht nur. Ach es war eben toll^^

      RPG ist wirklich oft nur Dialoge und deswegen kann ich es nicht lesen, auch wenn ich selbst gerne Dialoge in meinen Geschichten habe, aber wenn ich nur Dialoge haben will, lese ich ein Theaterstück von Oscar Wilde, die sind immerhin gut geschrieben... Also damit will ich jetzt nicht sagen, dass RPG-Autoren scheiße sind. (sind sie nicht, siehe uns *g*) Ich glaube ja wirklich, dass RPG nur für die Autoren oft so toll ist. Abgesehen von dem von Kittie und CrazyGenius. Das liebe ich ja immer noch^^

      Sex in Geschichten kann irgendwie auch langweilig werden, ich meien ich bin die letzte, die sich über Sex in einer Geschichte beschweren würde, aber irgendwie ist manchmal der Weg dorthin interessanter als der eigentliche Sex.

      Löschen
    8. Ich gebe ja immer zu, dass ich Sex meistens überblättere. *g* Irgendwie ist es oft dasselbe und meistens auch irgendwie mechanisch dargestellt... *g* Von daher konzentriere ich mich lieber auf die Rahmenhandlung. Mattys Sexszenen sind die ersten die ich mal wieder lese. Ich mag ihre, auch weil es eben auch um das drumrum geht und nicht nur um den Akt.

      Löschen
    9. ich bin ja verwöhnt von Mattys Sexszenen und jetzt wo du es gerade sagtst; sue: ich überblättere die oft auch. Mattys nicht, aus den gleichen Gründen, die du hast.
      Ich mag es nicht, wenn bei diesen Szenen einfach irgendwelche Stereotypen abgearbeitet werden, das ist langweilig. Deswegen fällt mir das Schreiben dieser Szenen selbst auch immer so schwer, weil ich immer Angst habe selbst so stereotypisch zu schreiben...

      Löschen
    10. Ich nicke hier gerade, denn die Angst habe ich auch, und bin dann immer heilfroh, wenn die Leser sagen, die Szene war gut so. *schief grinst*

      Löschen
  4. MIch wundert es ehrlich gesagt, dass Cam und Dom nicht dabei sind. *beide mal knuddel* *gg*

    Aber ich gratuliere dir ganz herzlich. :-) Wenn man die Zahlen sieht ist das einfach nur wow. Und du hast es dir auch wirklich verdient, weil deine Geschichten einfach toll sind.

    Das Adrian gewonnen hat, hat mich jetzt ehrlich nicht wirklich überrascht. *g*

    @ Sue: *knuddel* Wehe du stellst dich unter deinen Wert, dann werde ich böse. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, dass Dom und Cam nicht dabei ist, ist verwunderlich. *stirnrunzelt* Matty hat halt zu viele gute Geschichten für die top 5 :D
      Und was die Zahlen betrifft... *Auf die knie niedersinkt und dich anbetet* Und ja, ich werde demütig... *seufz*

      Ganz ehrlich Corina: Wenn du ihre Zahlen mit meinen vergleichst, dann ist da ein deutlicher Unterschied... *g* Aber das ist auch okay. Wie heißt es so schön. Ehre, wem Ehre gebührt... *g* und ich liebe Mattys Jungs einfach.

      Löschen
    2. Können wir nicht eine Top 10 machen? *gg*

      Soooo war das nicht gemeint. Aber es klang irgendwie als würdest du dich selbst abwerten und das mag ich nicht. :-)

      Löschen
    3. *lach* Naja, in den Favs sind da Sam und Devin auch bestimmt drin in den Top 10. ;) Bei den KLickzahlen... Hm, wird vielleicht schwierig, da noch nicht alle Kapitel on sind...

      Hm. :D Sagen wir besser so. ich werte einfach Matty auf. *g* Nein, im ernst. Ich mag ihre Geschichte und ihre Jungs und sie hat viel mehr Übung im Schreiben als ich. Und ganz ehrlich, man fühlt sich einfach klein, wenn man bei jeder Zahl ungefähr alles durch 10 teilen muss im Vergleich zu ihr. Aber ich freu mich total für sie, einfach weil ich weiß, dass das der Lohn für harte Arbeit ist. *g* und wer weiß, vielleicht komme ich nach so vielen Jahren harte Arbeit auch dahin. *g*

      Löschen
    4. Also daaarauuuuf hab ich gar nicht abgezielt. *kicher*
      Ja ich denke das wächst und wächst und wächst. ;-) Aber ist ja auch nicht weiter schlimm.

      Ja, ich denke mal sollte einfach nicht aufgeben und das Potential hast du definitiv. :-)

      Löschen
    5. *lach* Nein, natürlich hast du das überhaupt nicht. ;) Das hat gar nichts mit Sam und Devin zu tun. *g*
      Nein, ist es nicht. *g* Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel.

      Nein, ich gebe nicht auf, dazu gibt es auch keinen Grund. *g* Man kann sich selbst nicht einschätzen, aber ich mag meine Jungs und meine Geschichten und das ist das Wichtigste.

      Löschen
    6. Zitat: "Man kann sich selbst nicht einschätzen, aber ich mag meine Jungs und meine Geschichten und das ist das Wichtigste."

      Ein wahreres Wort ward nie gesprochen. Amen. :-)

      Löschen
  5. Unser RPG war viel zu albern, um ernst zu sein. *lach*

    Es gibt bestimmt auch gute RPG-Autoren, da gebe ich dir Recht, aber es ist halt nicht oder nicht mehr unser Geschmack, also lesen wir was anderes. *g* Und das Sexproblem habe ich auch. Wenn alle paar Kapitel die Charas ins Bett hüpfen, dann denke ich ruckzuck nur noch "schon wieder?" und wende mich genervt ab. Klingt vielleicht blöde, aber Sex sollte für mich einfach die schönste Nebensache der Welt bleiben, besonders wenn es um gute Geschichten geht. :-)

    Die Zahlen sind völlig verrückt. Im tollen Sinne. Ich meine, ich gucke mir das an und denke: Wow, das hast du mit deinen Jungs geschafft. Das ist einfach nur Wow. Versteh' mich mal. *grad nach Worten sucht*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde ganz rührselig und lasse Bashkim und Kid jetzt Bashkim und Kid sein und lese wieder das RPG. Ein bisschen albern war es ja schon. aber albern ist toll. Meistens zumindestens^^

      Deswegen sind geschichten im Erotikbereich manchmal auch langweilig und 90 % davon ist ohnehin eher so wie die Geshcichten im Mars-Bereich. Man sollte lieber einen Bogen darum machen. Ist besser für das eigene Seelenheil.

      Ja, du hast da schon so einiges tolles mit deinen Jungs erschaffen und ich bin ja echt froh, dass ich dich entdeckt habe. was hätte ich da nicht alles verpasst! Oder hast du mich zuerst entdeckt? Ich weiß es gar nicht mehr. Auf jeden Fall hätte ich so einiges verpasst, wenn das nicht passiert wäre.

      Löschen
    2. Gute Frage, ich weiß es nicht mehr. *g* Ich weiß nur noch, dass ich dich zu Twitter verführt habe, damals bei Mars. *lol*

      Und ich bin gerade froh, dass ich das RPG nicht mehr auf dem Laptop habe, sondern auf CD und zu faul bin, die zu suchen, sonst würde ich jetzt auch schon wieder drin lesen. *hihi*

      Löschen
    3. stimmt! twitter hast eindeutig du verbrochen und damit kann ich dich ja eigentlich auch für den daraus resultierenden Wahnsinn verantwortlich machen *g*
      Aber es ist ja ein toller Wahnsinn, mit einer lustigen, bunten Realität in meinem Kopf, deswegen ist das voll und ganz in Ordnung

      Im RPG ist so viel Ivana... Ich liebe Ivana. Habe ich das eigentlich mal erwähnt? *g*

      Löschen
    4. *lol* Ja, ich glaube, dass du ein Ivana-Groupie bist, ist mir schon zu Ohren gekommen. *g*

      Und den Wahnsinn haben wir ja wahrlich lange Zeit genossen. *lach*

      Löschen
  6. *lach* Okay, ich such mal schnell die Top-Ten zusammen. Jetzt bin ich auch neugierig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich dir heute schon gesagt dass du ein Schatz bist? *g*

      Löschen
    2. Nö, also tu dir keinen Zwang an. *kichert und dich knuddelt*
      Und ich gestehe, die Neugier hat mich gerade mal wieder rot anlaufen lassen. Ich bin verlegen und stolz zugleich, klingt das albern? *rot wird*

      Löschen
    3. *lach* Du bist ein Schatz. *g* *knuddel*

      Also ich finde, das sieht wirklich toll aus. :-) Da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Und ja, Cam und Dom sind knapp rausgerutscht aus den Top Five. Aber ich bin auch sehr froh, dass Sam und Devin so gut dabei sind. :-)

      Löschen
  7. *lach* also die Favanzahl von Herzensangelegenheiten ist ja klasse. *g* Und schau Corina. Bei beiden drin. ;)

    Und Dom und Cam sind aus den Top 5 jeweils knapp rausgerutscht... *g* Schon interessant deine Zahlen. Und du darfst und sollst stolz sein! Ist doch klasse. :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss mir mal den Jux machen und in 6 Monaten oder so, die Zahlen von heute mit den aktuellen vergleichen. Mal gucken, was dabei rauskommt. *g*

    AntwortenLöschen
  9. Da ist man mal kurz weg, schon wird aus den Top 5 mal schnell die Top 10.^^

    Habe auch die Zahlen dahinter gefunden...ist wahrlich beeindruckend!
    Und die Idee nach 6 Monaten nochmals zu vergleichen, finde ich auch gut, das wirst du dann doch auch wieder mit uns teilen oder?!^^

    Lindi

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich es bis dahin nicht schon wieder vergesse habe, gerne. *lach*

    AntwortenLöschen
  11. Wir werden dich natürlich erinnern. *gg* Mich würde das dann nämlich auch interessieren. :-) Ich werds mal in meinen Kalender einspeichern. *gg*

    *sfz* Ich hab mir gestern die DVD von "Die Frau in Schwarz" gekauft und jetzt hab ich grad ein Dilemma. *g* Ich würd' den Film gern ansehen, aber ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich das Buch für die Uni lesen sollte. *g*

    AntwortenLöschen
  12. Tja, ich würde ja sagen, wirf eine Münze. Das wäre fair. *g*

    Ich hab' gerade Feierabend gemacht und werde mir jetzt erstmal was zu essen suchen, bevor ich mich auf die letzten Absätze von Kap 15, Buch 7 stürze. ;-)

    AntwortenLöschen
  13. So, ich hab entschieden dass ich noch ein Thema durcharbeite und in der Pause dann den Film gucke. *g*

    *sfz* Und dann ist Buch 7 ganz fertig? Es ist teilweise wirklich schockierend wie schnell das ging. :-)

    Oh und ich finde das neue Layout toll. :-) Der Herbst kann daher kommen. *g*

    AntwortenLöschen
  14. Irgendwie habe ich Lust auf die Herbst, seit draußen die ersten Blätter gelb werden. *g*

    Du bist einfach zu anständig für diese Welt. Aber so versüßt du dir dann wieder die Pause, hat also auch was. :-)

    Nee nee, so schnell bin ich nicht. Kap 16 und 17 stehen zwar, aber da muss ich auch noch mal drüber, um sie an den Epilog anzupassen. Aber im August werde ich definitiv fertig, falls nicht der Laptop explodiert oder die Muse auf einmal in Dauerurlaub geht. *g*

    AntwortenLöschen
  15. Kann ich verstehen. *g* Es gefällt mir auch wirklich gut. Irgendwie wirkt es sehr beruhigend und sinnlich. :-)

    *lach* Ja, das Gefühl hab ich auch. *g* Aber naja, dafür wird der Genuss dann umso schöner. ;-)

    Naja, es ging aber trotzdem recht flott. *g* Und die Zeit vergeht auch irgenwie so schnell. *sfz* Zumindest fühlt es sich so an. :-)

    AntwortenLöschen
  16. Es hat definitiv was. Ich hab' vorhin noch eine Weile mit den Farben rumgespielt, aber die Mischung gefällt mir am Besten. *g*

    So, Kap 15 wurde soeben fertig. ;-) Auf zu den letzten beiden Kapiteln. *freu*

    AntwortenLöschen
  17. Ja, es wirkt sehr warm und einfach einladend. :-)

    *gg* Du bist vermutlich sehr froh, dass du das 15. Kapitel jetzt hinter dir hast. Wie viele Taschentücher werden wir durchschnittlich brauchen? *g*

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann's echt nicht sagen. Ich hab's am Ende nur noch runtergeschrieben, damit es endlich vorbei ist, und bin danach sofort auf die Action umgestiegen.

    Mittlerweile habe ich Kap 16 zur Hälfte durch und gerade ist Sam auf der Bildfläche erschienen. Jetzt fehlt nur noch Dale und dann kann's losgehen. *g*

    AntwortenLöschen

Fragen, Wünsche, Anmerkungen, lustiges Gelaber? Mir ist alles Willkommen. Traut euch. Ich beiße nicht. :-)