Freitag, 5. Oktober 2012

Layoutfragen und Drucksacheninfo

Ich bin immer noch nicht ganz zufrieden mit dem Textlayout der Bücher, daher habe ich mir die Nacht mit Buch 7 als Testobjekt um die Ohren geschlagen, um eine Lösung zu finden.

Größere Schrift wäre das natürlich das Beste, nur hat das Dokument dann gleich 100 Seiten mehr, sprich, es wird preislich etwas deftig. Ränder enger machen geht nicht, sonst kann man die Geschichte nicht mehr vernünftig lesen. Beim Zeilenabstand war ich unsicher, ob das nicht zu eng wird, aber ich wollte es mir wenigstens mal angucken. Und voila, es sieht erstmal gut aus, vor allem, weil dadurch die 100 Seiten wegen der größeren Schrift wieder eingespart werden.

Ergo, ich werde das für 'Buch 7' und 'Mit anderen Augen' einfach mal testen. Die neuen Bücher kommen im Dezember mit einer größerer Schrift und einem kleineren Zeilenabstand daher, ansonsten ändert sich nichts.


Eine kurze Mitteilung wegen der Drucksachen habe ich auch, die Bücher liegen nämlich immer noch verpackt bei mir. Das Wetter ist derzeit für Leute ohne Auto nicht gerade geeignet. *sfz* Ich sage Bescheid, sobald sie auf dem Weg zu euch sind.

Sorry für die lange Wartezeit.

Kommentare:

  1. Apropos, du kannst mir meine Schätzeleins auch schicken ;)
    Ich geb dir irgendwann heute oder morgen oder übermorgen meine neue Addy...
    Baustellenleben ist nicht schön :(
    knuddels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich. Wie sieht's denn aus in der neuen Wohnung? Ganz schlimm oder geht es?

      Ich peile derzeit Dienstag mit der Post an. Wenn du mir die Adresse bis dahin geben kannst, wäre das natürlich perfekt. *g* Da habe ich nämlich einen Termin in der Stadt und ich hoffe, das Wetter hat sich bis dahin langsam mal beruhigt. *hust*

      Löschen
  2. Ist ja schade, dass du die Bücher noch nicht abschicken konntest. Dann hoffen wir mal auf besseres Wetter.
    Andererseits habe ich so genug Zeit erst ein anderes Buch zu lesen, bevor ich mich auf deine stürze.

    LG Piccolo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Woche ist echt der Wurm drin, was das angeht. *sfz*
      Aber solange du noch Lesestoff hast, habe ich nicht ganz so ein schlechtes Gewissen. *g*

      Löschen

Fragen, Wünsche, Anmerkungen, lustiges Gelaber? Mir ist alles Willkommen. Traut euch. Ich beiße nicht. :-)