Sonntag, 5. Mai 2013

Neuauflage der Ostküsten-Reihe

Neue Cover, neues Layout, größere Schrift – die bisherigen Geschichten der Ostküsten-Reihe (für die zukünftigen gilt das natürlich ebenfalls) wurden geputzt und poliert, ihr könnt sie euch hier oder bei den üblichen Bezugsquellen bereits angucken.

Die Geschichten der Jungs sind die Gleichen geblieben, da pfusche ich nicht mehr drin herum. Ich wollte nur endlich ein einheitliches Layout, sowohl außen als auch innen. Das heißt, die Bücher selbst sind durch die besser lesbare Schrift dicker (und auch etwas teurer, sorry, dass ließ sich leider nicht vermeiden) geworden, ansonsten hat sich nichts geändert.

Ihr müsst also keinesfalls eure Exemplare im Regal wegwerfen. Für Blindfische wie mich, ist eine größere Schrift einfach angenehmer. ;-)

Zum Vergleich: Wer Buch 8 schon hat ... so sehen alle anderen jetzt auch aus, von der Schrift her.


Kommentare:

  1. Mir ist klar, dass ich bei einer PDF-Datei einen Acrobat Reader benötige. Kann ich diese aber in ein Kindle-Format umwandeln..bzw. kannst du es so zum Verkauf reinstellen??? *ganzliebguck*

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ehrlich überfragt. Ich habe pdf und epub zur Auswahl, weil ich den Kindle selbst nicht nutze, daher auch von dem speziellen Kindle-Format keine Ahnung habe. *hust*

      Mir haben aber Leser erzählt, dass man mit Calibre, das ich auch zum umwandeln nutze, die E-Books für den Kindle passend machen kann. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit für dich? :-)

      Löschen
  2. @Pepsi: Du hast sogar drei Möglichkeiten.
    1) Also entweder tust du dir das pdf direkt auf das Kindle, das kann das nämlich auch ohne Probleme lesen, vor allem seit Kerstin die Schrift größer gemacht hat - du kannst dann halt nur nicht die Schriftgröße verstellen.
    2) Du benützt calibre um die Datei umzuwandeln
    3) Du machst es über Amazon, in dem du es an deine Kindle-Mailadresse schickst. Das kostet dann allerdings Gebühren, soweit ich weiß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein großer Dank an Anonym. :-)

      Löschen
    2. Bitte. Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach.

      Löschen
  3. Oooh, danke schön. Dann versuche ich das mal.. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Pepsi: Sorry, das oben war an dich. Hab mich verklickt.

      Löschen
  4. Also, wenn du es über die Amazon-Kindle-Adresse machst, musst du in den Betreff nur 'convert' (ohne die Zeichen) eingeben und dann die pdf-Datei hochladen. Das kostet nichts extra, ich mach' es auch immer so. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich finde das neue Layout wirklich toll. :-) So wirkt es einfach mehr, dass sie zusammengehören bzw. dass sie eine Reihe sind. :-)

      Löschen
    2. Und vor allem wird's am Ende im Regal, sobald ich alle neu hier habe, einfach klasse aussehen. :-)

      Löschen

Fragen, Wünsche, Anmerkungen, lustiges Gelaber? Mir ist alles Willkommen. Traut euch. Ich beiße nicht. :-)