Sonntag, 18. Januar 2015

Facebook & Winternacht

Einige von euch haben längst bemerkt, dass meine Autorenseite auf Facebook seit heute offline ist und das wird auch so bleiben.

Nachdem sich FB in den letzten Monaten immer mehr zur Zankplattform entwickelt hat, habe ich entschieden, mich nach Alternativen umzuschauen. Gefunden habe ich zwei: Skype und Google+. Bei beiden bin ich als 'Mathilda Grace' zu finden, mit demselben Avatar wie hier im Blog. Wer mich adden mag, ist herzlich eingeladen. :-)

Erfreulicheres gibt es heute aber auch noch zu erzählen, denn seit letzter Woche sitze ich an der Überarbeitung von "Winternacht", dem letzten Band zur 'Gezeiten der Liebe'-Sammelausgabe. Wenn es klappt, könnt ihr euch am Valentinstag über die Geschichte von Nathan & Kitaro freuen, die mit 200 TB-Seiten die längste des Sammelbandes geworden ist.



Auf den ersten Blick hat Nathan Becks alles, was ein junger Mann für den Start in die eigene Zukunft braucht – eine wundervolle Familie, zwei ihn abgöttisch liebende Väter und einen guten Schulabschluss. Dennoch weiß er mit einundzwanzig Jahren immer noch nicht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Statt sich um eine Ausbildung oder einen guten Job zu kümmern, rebelliert er gegen alles und jeden. Irgendetwas scheint ihm zu fehlen, um wirklich glücklich zu sein, nur was?

Kommentare:

  1. Ich wusste schon, warum ich mich nie bei FB angemeldet habe und es auch nie tun werde. Irgendwie habe ich in den Jahren selten etwas Gutes von da gehört. Deine Entscheidung kann ich also gut verstehen.

    Nun aber zu den tollen Neuigkeiten. Ich freue mich schon sehr auf die Gezeiten der Liebe.
    Das wird wieder ein großer Lesespaß^^

    LG Piccolo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war anfangs eine wirklich schöne Gelegenheit, Kontakte zu Lesern aufzubauen und andere Autoren kennenzulernen. Aber mittlerweile gönnt da einer dem anderen nicht mehr das Brot auf der Stulle, vor allem unter den Autoren, und damit kann ich absolut nichts anfangen und habe mich mehr und mehr zurückgezogen.

      Mal schauen, wie mir Google+ gefällt. Bisher ist noch alles sehr verwirrend dort, aber es ist auf jeden Fall gut eine Alternative zu FB zu haben. :-)

      Löschen
  2. Wäre super , wenn es bis zum Valentinstag klappen würde, ansonsten wird geduldig gewartet bis du soweit bist.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher bin ich mit meinen Planungen immer ganz gut hingekommen, es sieht also sehr gut aus für den Valentinstag. :D

      Löschen
  3. Hallo Matty,
    ich freue mich schon auf den neuen Lesestoff, sowohl als e-book als auch auf die Printausgabe.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon fleißig dran, natürlich auch am Formatieren der Printausgabe. *gg*

      Löschen
  4. Ich bin in letzter Zeit auch nicht mehr wirklich zufrieden mit Facebook, aber sonst sind das ja tolle Neuigkeiten. Ich freue mich schon sehr auf den neuen Lesestoff aus dieser Reihe. Werde es mir natürlich sobald es erscheint als ebook holen.

    LG Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wäre Google+ auch für dich eine Alternative?

      Ich werde auf FB, abgesehen von meiner kleinen privaten Seite, auch nichts mehr machen. Wofür habe ich schließlich meinen Blog, wenn es um News geht, und da Google+ automatisch sämtl. Beiträge übernimmt, die ich hier schreibe, wird die Seite dort auch bald gefülltern sein. *g*

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    na da freu' ich mich schon auf den Valentinstag :-)
    Nebel der Erinnerung hatte ich mir direkt bei Erscheinen gekauft aber erst vorige Woche gelesen, das war ja sooooo schön......, wollte ich nur nochmal gesagt haben
    Eine schöne Woche.
    LG Rike

    AntwortenLöschen

Fragen, Wünsche, Anmerkungen, lustiges Gelaber? Mir ist alles Willkommen. Traut euch. Ich beiße nicht. :-)