Donnerstag, 2. Juli 2015

Meine E-Books auf Beam vorläufig offline

Da sich die technischen Probleme bei Beam-eBooks eher häufen als weniger zu werden und man auf Supportanfragen keine Antwort bekommt, habe ich sämtliche meiner E-Books dort vorläufig deaktiviert. So kann man einen ehemals guten E-Book-Shop auch gegen die Wand fahren. Es ist wohl an der Zeit, sich nach einer Alternative umzusehen.

Kommentare:

  1. Hallo Matty,

    schau doch bei http://www.havelbuch.de/ nach. Vielleicht wäre das ja etwas für dich.

    LG Piccolo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bringt mir nichts, in Buchhandlungen komme ich ohne Distributor meistens nicht rein und da ich eigenständig bleiben will, nutze ich lieber Tolino und lade dort jetzt auch die Ostküste + Anhang hoch. :-)

      Löschen
    2. Und was ist mit bol.de?

      LG Piccolo

      Löschen
    3. Nein, danke. Über die Seite habe ich zu viel Negatives gehört.

      Löschen
  2. Ich habe mal noch ein bisschen gesucht und www.ciando.com gefunden.

    LG Piccolo

    AntwortenLöschen
  3. Wird es denn bei Amazon so sein, das man dein Buch auf allen Geräten lesen kann und nicht nur auf dem Kindle? Ich habe keinen Kindle ._. diese ewigen Supportanfragen bei beam hab ich auch schon mitbekommen. Als ich ein Buch kaufte und es nicht downloaden konnte... das klappte dann doch i-wann... und die Antwort vom Support da kam eine Woche nach meinem Kauf - da hatte ich das Teil schon längst gelesen ...

    lg

    cat ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe kein DRM auf den Büchern, grundsätzlich kannst du sie auf jedem Reader lesen. Allerdings musst du, wenn du bei Amazon kaufst, die Datei dafür in ein Epub umwandeln, denn das spezielle Amazon-Format läuft allgemein nur auf dem Kindle. Dafür kannst du Calibre benutzen, das ist ein kostenloses Programm, ich nutze es selbst auch, um meine E-Books für den Tolino umzuwandeln.

      Wenn du dir die Arbeit sparen willst, kannst du zukünftig auch alle Geschichten direkt als Epub kaufen, und zwar u.a. beim Thalia, Weltbild, ebook.de etc. - siehe der Liste links oben "Meine Bücher bei".

      Löschen

Fragen, Wünsche, Anmerkungen, lustiges Gelaber? Mir ist alles Willkommen. Traut euch. Ich beiße nicht. :-)