Sonntag, 29. November 2015

Adventskalender - 1. Advent


Quelle: Pixabay


heutiger Gewinn
1x das letzte Exemplar des Sammelbands der Kanada-Reihe als Hardcover-Druckausgabe


Gewinnfrage
Welcher Charakter (oder auch welches Paar) aus den vier Geschichten der Kanada-Reihe gefällt dir am besten und was macht ihn (oder beide) für dich so besonders?


----------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------

Bis Mitternacht habt ihr Zeit, die Frage in Form eines Kommentars unter diesem Blogpost zu beantworten. Morgen wird der Gewinner ausgelost und er/sie hat dann Zeit bis Dienstag, um 23:59 Uhr, sich bei mir zu melden, sonst verlose ich das Buch erneut unter allen Kommentarschreibern. ;-)

Ich wünsche euch viel Glück!!
und einen wundervollen 1. Advent 2015

*drück euch*
Matty

Kommentare:

  1. Liebe Mathilda,
    ich kenne die Serie bisher noch nicht (wird sich nun aber schleunigst ändern) und kann von daher auch nicht mitmachen, wünsche aber allen Beteiligten viel Glück.
    Herzliche Grüße & einen schönen 1. Advent wünscht
    El Ma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeeschön :-) Dir auch einen schönen Advent, und freu dich auf die Geschichten sie sind echt toll *____*

      Löschen
    2. Liebe El Ma,

      ich wünsche dir auch einen tollen Adventssonntag und deute heute schon mal ganz dezent auf den nächsten Sonntag (da gibt es nämlich Wünsche zu gewinnen ;-) ), bevor du losziehst und dir die Kanada-Reihe kaufst. <3

      *knuddels*
      Matty

      Löschen
  2. Hallo Matty, einen wunderbaren 1. Advent.

    Ich habe Leo im Kopf, ich mag ihn. Ein wenig verrückt, aber ein Herz am richtigen Platz.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  3. Angie Dziedzic29 November, 2015

    Hallo Liebe Mathilda,ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.
    Zu deiner Frage:
    Ich muss zugeben das ich bis jetzt nur den 1. Teil gelesen habe , er hat mir so gut gefallen das alle weiteren Teile schon auf meiner Wunschliste stehen.
    Im ersten Band fand ich Bomer total klasse, er zieht in die einsamkeit( könnte ich sein, würde ich auch sofot machen ).
    Er ist Ex Seal und obwohl er angegriffen wird ist er nicht sagen wir mal grausam.
    Er hat ein großes Herz und tollen Charakter.

    Der Sammelband wäre ....... oh das wäre so klasse ❤
    Würde mich riesig freuen.
    Liebe Grüße Angie

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Mac und Alexander.
    Die Geschichte von beiden zeigt mir dass egal wie man aussieht es trotzdem jemanden gibt der einen liebt und der um einen kämpft.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Bomer ganz gerne, vor allem in Band 1 der Kanada Reihe "Herbstgeflüster", er hat einen tollen Charakter und man kann sich ihn sehr gut vorstellen, als muskulösen Mann, der sehr viel Kraft hat aber auch sensibel sein kann :-)

    AntwortenLöschen
  6. Bomer (und Cedric). Einfach die Art und Weise, wie er sich gibt, wie er lebt. Nach aussen hin ein harter Kerl, aber trotzdem ein weicher Kern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Matty, dies ist mein Kommentar, den ich leider nicht mit meinem Namen eingeben konnte. Petra Pyschny

      Löschen
  7. Einen schönen ersten Advent liebe Matty <3
    Die Frage ist auch für mich nicht zu beantworten, denn die Kanada Reihe habe ich noch nicht gelesen :(
    Trotzdem hoffe ich mit in den Lostopf zu hüpfen, denn ich würde mich sehr freuen den Sammelband neben die Ostküstenjungs stellen zu dürfen <3
    LG Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht böse sein, aber der Lostopf ist den Antwortgebern vorbehalten. ;-)

      Versuch's nächste Woche, der Nikolaus-Gewinn könnte in der Hinsicht definitiv was für dich sein. *hihi*

      Löschen
  8. ich mag die ganze Reihe und kann nicht oft genug von den Jungs lesen, aber spontan fällt mir Carter ein. Er wurde sehr verletzt, obwohl er nur gebraucht werden wollte. Wurde ausgenutzt und aufs Übelste verletzt. Ich kann mich gut in ihn reinversetzen.
    liebe Grüße und eine ruhige Adventszeit
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde auch gern mit machen bei der Verlosung. Auch wenn die Frage sowas von fies is. Ich liebe alle Pärchen, selbst den lästigen übervater Adrian. Aber wenn ich mich jetz entscheiden müsste würde ich Becker und Carter nehmen. Es zeigt das man, wenn man zusammen hält, alles überstehen kann. Und Becker is so geil das er zwar alles reparieren kann. Aber selbst immer unfälle baut *g*

    Ich wünsch euch einen schönen ersten Advent.
    Franziska

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Mathilda,
    die Frage ist schwierig zu beantworten, da alle Protagonisten auf ihre Art und Weise besonders sind, aber man muss sich ja entscheiden :-)
    Mir gefällt das Zusammenspiel und die Zwistigkeiten von Severin und Jack aus Orchideenzauber sehr gut. Beide haben es nicht einfach und finden trotzdem zueinander.
    Einen schönen 1. Advent
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Matty,
    ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    Ich hab ja das Buch schon, deswegen drück ich allen anderen ganz fest die Daumen :-)

    AntwortenLöschen
  12. Einen wunderschönen 1. Advent liebe Matty,
    da hast du dir ja was Schönes für uns einfallen lassen :)
    Deine Frage ist gemein: Alle Paarings sind klasse und da soll man sich jetzt auch noch entscheiden.
    Spontan fällt mir Boomer ein. Er hat aus allen vier Bänden den größte Eindruck bei mir hinterlassen. Warum das so ist, keine Ahnung. Vielleicht einfach durch die ganze Story an sich. Aber wie schon gesagt, eigentlich müßte man Charaktere gleichermaßen nennen. Aber an der Spitze steht für mich immer noch Adrian "lach".

    LG verity

    AntwortenLöschen
  13. moin matty :) einen wundertollen ersten advent wünsch ich dir - und natürich allen anderen ebenfalls^^

    ich mag band 3 - sprich severin. :) sein zusammenspiel - meckern, verarschen, lieben fand ich toll :)

    aber eigendlich steh ich auf alle protas der serie *zugebs* jeder hat seine besonderheit und eigenart und das macht sie einfach liebenswert *nick* lg elfi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Matty!
    Die Frage ist echt nicht einfach. Ich musste wirklich überlegen, aber Bomer und Cedric haben für mich ganz persönlich schließlich ganz, ganz knapp vor Mac und seinem sexy Alexander "gewonnen".
    GLG und einen schönen Sonntag
    ulla

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mathilda,
    Es ist wirklich eine schwere Wahl, aber ich hab mich schlussendlich für Mac und Alexander entschieden. Die beiden zeigen doch, wie schwierig es ist sich auf eine andere Person einzulassen, aber wie wunderschön, wenn man den Schritt wagt.
    Schönen ersten Advent an alle.
    Glg Svenni

    AntwortenLöschen
  16. Ich kenne die Kanada-Reihe auch nicht deshalb kann ich leider auch nicht mitmachen wünsche dir einen schönen ersten Advent Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Matty, mir haben alle 4 Bücher der Reihe sehr gut gefallen. Die Geschichte um Alexander und Mac habe ich aber noch öfter gelesen als die anderen Geschichten. Das Buch hat alles was ich mir wünsche: Liebe, Drama, Vertrauen, Loyalität,Witz, Tiere und die Botschaft, das jeder die Liebe finden kann, egal ob er der gesellschaftlichen Norm entspricht oder nicht. Ich nominiere als Mac und Alexander. Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Ganz schön schwer, bis zum vierten Band hatte Cedric die Nase vorn, aber jetzt ist mein Lieblingscharakter Carter. Ein liebenswerter Mann, der eigentlich nur helfen und gebraucht werden wollte und dafür nur mißbraucht und mißhandelt wurde, bevor er Becker traf.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Matty,
    tja, das Entscheiden für ein Paar war schwierig. Ich mag alle!
    Aber Bomer und Cedric haben bei mir den größten Eindruck hinterlassen - wie es mir öfters beim 1. Band einer Reihe passiert. ;-)

    LG, Wren

    AntwortenLöschen
  20. Karin Gabriele29 November, 2015

    Mir gefällt die Geschichte um Mac und Alex am besten. Aber die andren sind auch toll und ein Sammelband wäre super.
    Wünsch dir einen schönen 1. Advent.
    LG Karin G.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Matty,
    ich wünsche dir einen schönen ersten Advent

    Am besten hat mir Leo gefallen. Ihm ist zwar keine eigene Geschichte gewidmet (was ich sehr schade finde), aber er hat was. Bunt, schrill, ausgefallen aber vor allem hat er das Herz am rechten Fleck

    LG Polly

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Matty,
    dir auch einen schönen Advent. Wobei dad Wetter ja so gar nichts adventliches hat - schüttel.
    Jetzt musste ich lange überlegen, denn ich mag eigentlich alle Paare, aber Carter und Becker aus "Kanadisches Feuer" noch ein bisschen mehr. Bei Becker weiß ich nie, ob ich lauthals über seine Schusseligkeit lachen oder doch lieber mitleiden soll. Und bei Carter fasziniert mich seine Entwicklung, was er sich dann alles zutraut und die anderen in ihre Schranken weist und weiß, was er will.
    LG S.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    Auch ich kenne die Reihe leider noch nicht, aber ich hoffe, dass ich trotzdem mitmachen darf, denn ich würde die Reihe gerne lesen. Wenn ich Glück haben sollte, kann ich die Frage in ein paar Wochen beantworten.

    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  24. Guten Abend Matty,

    ich beantworte die Frage gerne, aber ich möchte nicht in den Lostopf, weil mir die einzelnen Taschenbücher vollkommen reichen.

    Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht wirklich zwischen Cedric/Bomer und Becker/Carter entscheiden. Bei Cedric und Bomer fand ich einfach die Aktion klasse, dass Cedric an die Heizung gekettet wurde. Bei Carter und Becker hat mich Carters Charakter sehr fasziniert. Grundsätzlich sind alle vier Bücher mit allen Paaren und Charakteren einfach nur super und immer wieder lesenswert.

    LG Piccolo

    PS: Ich habe heute dein Geburtstagsgeschenk ausgelesen. Die Geschichten wurden immer besser und ich weiß gar nicht welche das die Beste war. Sie sind alle richtig gut und auch lustig.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Matty,
    immer diese schweren Entscheidungen ;-), ich mag alle "Kanadier" sehr gern, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann sind Alexander und Mac aus "Kalt wie Eis" ganz leicht vorne. Ich finde es schön zu lesen wie Alexander kämpft und im Endeffekt beide gewinnen.
    Dir und allen LeserInnen wünsche ich einen schönen 1. Advent.
    LG Elke Wü.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    eine ziemlich unfaire Frage. ;) Ich kenne bisher nämlich keinen Charakter oder Pairing von dir, welcher, bzw. was mir nicht sympathisch gewesen wäre.
    Aber da ich bisher nur das erste Buch der Kanada-Reihe gelesen habe - leider - fällt meine Wahl auf Bomer und Cedric. Es war von Anfang an schwer, die beiden nicht zu mögen. Vor allem das anfängliche Hin und Her zwischen den beiden, hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht und beide hatten sich daher recht schnell in mein Herz geschlichen. *g*

    Da ich, wie gesagt die anderen Bände noch nicht gelesen habe, würde ich mich freuen, wenn ich in deinen Lostopf kommen würde.

    Lg, Peggy



    AntwortenLöschen
  27. Hallo Matty,

    mein Lieblingscharakter ist Mac, weil er trotz seines Lebens genug Vertrauen und Liebe in Alexander setzt um sich, wenn auch nur für kurze Zeit, anderen Menschen zu stellen.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  28. Ich mag Bomer am liebsten... Vielleicht weil er der erste der Reihe war... Aber er unterstützt im Hintergrund auch die anderen so ein bisschen... Er taucht eben immer mal wieder auf

    AntwortenLöschen
  29. Für mich sind es Boomer und Cedric... Denn mit Ihnen fing für mich alles an...

    D.h. Danach hab ich auch viele weitere Bücher von Dir gelesen.

    Ich würde mich sehr über den Sammelband freuen, da ich auch sehr gerne gedrucktes zur Hand nehme und nicht nur meinen Kindle.

    AntwortenLöschen

Fragen, Wünsche, Anmerkungen, lustiges Gelaber? Mir ist alles Willkommen. Traut euch. Ich beiße nicht. :-)