Mittwoch, 5. Oktober 2016

Die Frage aller Fragen: Dürfen Frauen Gay Romance schreiben?

Diesen Blogbeitrag muss ich heute einfach teilen, denn er spricht mir aus der Seele.

Jules' bunte Welt der Bücher: Die Frage aller Fragen: Dürfen Frauen Gay Romance ...: Hallo ihr Lieben! Der Anlass dieser Kolumne ist eine Mail, die ich erhalten habe und in der kritisiert wird, dass häufig „Müll“ verkauf...

Kommentiert habe ich mittlerweile auch schon, weil es in meinen Augen schlichter Unsinn ist, Frauen allgemein vorzuwerfen, sie hätten keine Ahnung vom schwulen Leben und dürften deswegen auch nicht darüber schreiben.

Wer so engstirnig ist, sollte sich lieber fragen, was für ein Problem er wirklich hat, denn würden AutorInnen nur noch über Themen schreiben, die sie durch Ausbildung, Studium etc. beherrschen, sähe es auf dem Buchmarkt verdammt langweilig aus.

*knuddels*
eure Matty