Mittwoch, 5. Oktober 2016

Die Frage aller Fragen: Dürfen Frauen Gay Romance schreiben?

Diesen Blogbeitrag muss ich heute einfach teilen, denn er spricht mir aus der Seele.

Jules' bunte Welt der Bücher: Die Frage aller Fragen: Dürfen Frauen Gay Romance ...: Hallo ihr Lieben! Der Anlass dieser Kolumne ist eine Mail, die ich erhalten habe und in der kritisiert wird, dass häufig „Müll“ verkauf...

Kommentiert habe ich mittlerweile auch schon, weil es in meinen Augen schlichter Unsinn ist, Frauen allgemein vorzuwerfen, sie hätten keine Ahnung vom schwulen Leben und dürften deswegen auch nicht darüber schreiben.

Wer so engstirnig ist, sollte sich lieber fragen, was für ein Problem er wirklich hat, denn würden AutorInnen nur noch über Themen schreiben, die sie durch Ausbildung, Studium etc. beherrschen, sähe es auf dem Buchmarkt verdammt langweilig aus.

*knuddels*
eure Matty


Kommentare:

  1. Hallo Matty,
    Habe nach deinem Hinweis, mal bei Jules bunte Welt der Bücher den ganzen Text samt Kommentar gelesen. Da ich zu bequem bin um viel zu schreiben, sage ich kurz und knapp:" ihr habt beide vollkommen Recht!" Vor einiger Zeit gab es bei dir zu einem deiner Bücher auch so eine verblödete Aussage von einem Mann. Daraufhin habe ich einem schwulen Freund das Buch zum lesen aufs Auge gedrückt . Er fand es gut. Also an alle motivierte Autorinnen: Bitte weiterschreiben. Ich freu mich drauf.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde solche Aussagen auch immer wieder aufs Neue lächerlich, weil sie schlichtweg Unsinn sind. Dann dürfte kein Thriller-Autor je ein Buch schreiben. Oder man denke nur an Sci-Fi, Fantasy etc.

      Wer weiß, was die Männer, die solche Sprüche loslassen, wirklich für Probleme habe. Den meisten ist es nämlich völlig egal, ob Gay-Büchern von Frauen geschrieben werden, weil sie lesen, was sie mögen und sich nicht drum kümmern, welcher Autor auf dem Cover steht. :D

      Löschen

Fragen, Wünsche, Anmerkungen, lustiges Gelaber? Mir ist alles Willkommen. Traut euch. Ich beiße nicht. :-)