Sonntag, 27. November 2016

1. Advent

Hallihallo, meine lieben LeserInnen,

die Weihnachtszeit steht vor der Tür, das Jahr neigt sich dem Ende zu und darum habe ich beschlossen, wie schon im letzten Jahr, wieder einen kleinen Adventskalender für euch zu gestalten.

Bild: Matty Grace


Zu gewinnen gibt es pro Advent ein Überraschungspäckchen mit jeder Menge Kleinigkeiten (was zum Trinken, zum Essen, zum Anschauen, zum Genießen, zum Benutzen, zum Lächeln etc.) und je einem meiner Taschenbücher. Natürlich persönlich signiert und mit Lesezeichen.

Es ist völlig wurscht, ob ihr euch den neu erschienenen »Nachtschwärmer« ins Regal stellen möchtet oder einen meiner älteren Romane, wie z.B. »Mit anderen Augen« oder einen Band der »Ostküsten-Reihe«. Ihr habt die freie Auswahl und damit auch wirklich vier verschiedene Leser eine Chance haben, dürfen die jeweiligen Gewinner der Adventspäckchen kein zweites Mal in den Lostopf hüpfen. ;-)

Was ihr tun müsst, um dabei zu sein?

Ganz einfach. Schreibt unter den Adventspost einen Kommentar, in dem ihr euren Wunschbuchtitel nennt und mir in ein paar Sätzen erzählt, was euch an dem Pärchen im Buch so fasziniert/interessiert/neugierig macht.

Das war's auch schon. Teilnehmen darf jeder, egal ob er aus Deutschland kommt oder von weiter her. Ich verschicke die Päckchen auch ins EU-Ausland, das ist kein Problem.


Ein kleines Muss gibt es allerdings auch, denn ich werde nur Kommentare für den Lostopf zulassen, die mit richtigen Namen geschrieben werden. Unangemeldete Blogleser können ihren Namen einfach in den Kommentar schreiben, das ist problemlos möglich. (Wichtig: Vor- und Nachname bitte, um Verwechslungen bei Doppelnamen zu vermeiden.)

Bitte verzichtet auf Fakes, Buchstabensammlungen oder sonstigen Unsinn, ich danke euch. :-)


Und jetzt bleibt mir nur noch euch Viel Glück und
einen wunderschönen 1. Advent zu wünschen!!

*knuddels*
eure Matty

PS: Übrigens, zum Nikolaus hat unsere allseits beliebte Oberglucke noch eine zusätzliche Überraschung für euch vorbereitet. ;-)


Kommentare:

  1. Danke Matty <3 wünsch dir auch einen wunderschönen ersten Advent und wenn ich mir ein Buch jetz von dir aussuchen müsste. Würd ich Der Moment der Wahrheit nehmen. Auch wenn es ein zweiteiler is.
    Die Geschichte hat ihre höhen und tiefen. Bringt einen zum lachen und besonder zum weinen.
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Matty, danke für diese super Idee, ich liebe alle deine Geschichten, aber am liebsten habe ich Moment der Wahrheit, ich habe sie schon so oft gelesen, denn sie ist einfach gut, LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo dir auch einen schönen ersten Advent. Am liebsten würde ich alle deine Bücher nehmen aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Portland Head Light nehmen weil ich die beiden einfach perfekt füreinander finde.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir Matty!

    Ich möchte auch mal mein Glück versuchen und zwar mit "Der Moment der Wahrheit". Fasziniert hat mich die Geschichte schon immer, nur habe ich mich bisher nicht getraut sie zu lesen, weil ich Angst davor habe nicht aufhören zu können zu weinen. Vielleicht ist es an der Zeit diese Angst zu überwinden und den Überlebenden eine Chance zu geben.
    Ich möchte aber auch ganz ehrlich sein, dass ich noch lieber "In Erfüllung seiner Pflicht" nehmen würde, wenn es denn zur Auswahl stehen würde.

    Hab einen wundervollen und sonnigen Sonntag mit 1. Advent.

    LG Piccolo / Claudia Adler

    AntwortenLöschen
  5. Ach Herr je xD dabei hab ich ostküsten-technisch schon alles xD
    Aber gestern hab ich endlich nach Ewigkeiten die Kanada Reihe angefangen :D
    Bin jetzt beim letzten Kapitel von Mac und Alexander, und ich muss sagen, die beiden find ich super :D keine Ahnung wie es dann mit Severin und Becker wird, aber bis jetzt sind die beiden meine Favoriten :)
    Hm... Vllt sollte ich doch mal in Nachtschwärmer rein gucken :) vielleicht mag ich dann ja noch mehr deiner Jungs :D

    Einen schönen ersten Advent, wünsche ich dir <3
    LG Cindy Ehring :)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, ich wünsche dir auch einen schönen 1 Advent.
    Ich Versuch einfach mal mein Glück bei dieser schönen Idee. Als Buch würde ich "Der Moment der Wahrheit" wählen. Das Buch hört sich sehr schön an und ist das einzige was ich noch nicht gelesen habe.

    LG Kerstin Naumann

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Matty!

    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen ersten Advent!!

    Ich musste grad mal schauen... ich habe ja schon fast alles von Dir gelesen...

    Das einzige was ich noch nicht kenne ist "Der Moment der Wahrheit". Da habe ich mich bis jetzt immer etwas vor gedrückt. Ich wünsche mir das dann. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina (Pommer)

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Moment der Wahrheit so total gut weil es hat mich einfach umgehauen hat es mich wirklich schön
    Ich wünsche dir einen schönen 1 Advent
    Email cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Moin moin Matty,
    eine tolle Sache mit deinem Adventspäckchen. Deine Bücher habe ich fast alle in meinem Regal stehen und natürlich schon oft gelesen. Nur eines habe ich noch nicht "Liebeskarussell", bei dieser Sammlung gefällt mir am besten -Engelsschmerz- die drei Engel haben es mir angetan. Schade das du die Folgegeschichte gecancelt hast.
    Wünsch dir noch einen schönen Advent.
    LG Manuela Furtmeier

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Matty!
    Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent. Das sieht ja schon richtig weihnachtlich bei dir aus.
    Ich würde mich über "Nebel der Erinnerung" freuen, weil Noah, Eric und Tom einfach ein wunderbares Trio sind. Bis sie es endlich zueinander geschafft haben, Noahs Weg an sich - ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon gelesen habe.
    LG Sonja Rummel

    AntwortenLöschen
  11. Sabrina Rosenke27 November, 2016

    Guten Morgen :)
    Das ist wirklich eine schöne Idee von dir. Daher vielen Dank dafür :*

    Ich würde tatsächlich gerne den Nachtschwärmer. Sowohl Jasper als auch Greg haben mich im ersten Teil bereits fasziniert. So unterschiedlich die zwei Männer auch sind, so perfekt passen sie auch zusammen.

    Ich wünsche dir auch einen schönen 1.Advent.
    Liebe Grüße, Sabrina Rosenke

    AntwortenLöschen
  12. Nicole Friedrich27 November, 2016

    Schönen ersten Advent Matty
    Ich würde mich für Moment der Wahrheit entscheiden, weil es trotz aller Traurigkeit auch ein sehr intensives und liebevolles Buch ist.

    AntwortenLöschen
  13. Einen schönen ersten Advent Matty
    und schon mal vorab vielen Dank für die schöne Idee um uns die Adventszeit zu versüßen. Ich liebe alle deine Bücher und einen Großteil habe ich auch schon. Wie du sicherlich weißt, liebe ich ja unsere Oberglucke und alles was ich um die Ostküstenreihe dreht. Habe aber schon alles. Was mir definitv noch fehlt ist "Drachenherz". An das habe ich mich, warum auch immer, noch nicht rangetraut. Gereizt hat es mich von Anfang an. Habe auch in die Leseprobe gelesen. Aber irgendetwas hat mich immer abgehalten. Vielleicht will's ja einfach in mein Bücherregal "lach".
    Freu mich auf Nikolaus. Mal schaun, was die sich die Oberglucke hat einfallen lassen. "Freu".

    Knuddel dich und liebe Grüße
    Sonja Kraus

    AntwortenLöschen
  14. Hallo zusammen und auch von mir einen besinnlichen 1. Advent. Ich liebe Ja all deine Storys. Und da die Oberglucke und Trey meine Lieblinge sind hüpfe ich für Endtation Liebe in die Glückslosbox hinein. Da es Adrian nie am Helfersyndrom mangelt und es immer lustig und spannend mit ihm ist. Ebenso Trey der schon so viel durchmachen musste bevor er glücklich sein durfte hab ich die beiden total in mein Herz geschlossen. Und da ich ja alle deine Bücher schon habe würde ich damit meiner besten Freundin eine kleine Weihnachtsüberraschung bescheren. Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mattysonne,

    ich wünsche Dir, Deiner Mietze und den Jungs einen schönen 1. Advent. Finde Deine Aktion wieder herzallerliebst. Ich hab ja schon fast alle Bücher von Dir - außer den Zweiteiler Moment der Wahrheit. Warum der noch nicht bei mir sich zu den anderen kuschelt - keine Ahnung. Allerdings ist dieser Schmerz, der durch beide Teile durchweg vorhanden ist, bei mir aktuell. Dennoch würde ich mich über Teil 1 sehr freuen!!! Ganz doll knuddels
    Deine Alexandra Jacob

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Matty, ich wünsche dir auch einen schönen Advent. Ich würde mich sehr über eine Ausgabe von Nachtschwärmer oder einen Teil der Ostküstenreihe freuen.Da ich diese nur als Ebook habe.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Matty, dir auch einen schönen ersten Advent. Mir hast du den Sonntag mit deiner Aktion schon versüßt :)
    Du wirst es jetzt nicht glauben, aber es ist unfassbar schwer sich für nur eines deiner Bücher zu entscheiden ��
    Aber wenn es sein muss würde ich mich für Nachtschwärmer entscheiden :)
    LG Kati Hahn (du weißt schon, die böse Kugelschreiberzerstörerin)

    AntwortenLöschen
  18. Marlies Brandl27 November, 2016

    Hallo Matty, ich wünsch Dir auch einen schönen 1. Abvent. Ich bin ein großer Fan von Dir und Deinen Büchern. Habe sie alle als Ebook. Ich liebe die Ostküsten-Reihe, darum habe ich mich für "Endstation Liebe" entschieden. David und Adrian sind für mich irgendwie mehr als nur Romanfiguren. Sie liebeb sich, sie streiten, sie sind auch mal bockig, sie kämpfen für andere und nicht zu vergessen, sie sind auch "Glucken" vor allem der Anwalt. Ihren Anfang würde ich gerne in einem Buch haben wollen. Liebe Grüße. Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Matty,

    auch dir einen schönen ersten Advent.

    Ich habe fast alle deine Bücher, nur Der Moment der Wahrheit fehlt, da ich Sorge um meinen Taschentuchverbrauch habe. Aber vielleicht sollte ich jetzt einfach mal das Losglück entscheiden lassen, ob ich es jetzt lese oder nicht. :)

    Liebe Grüße
    Karin Meier

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche dir auch ein schönen ruhigen 1. Advent.

    Dass ich deine Bücher und vorallem deine Ostküsten-Jungs liebe, liest du wahrscheinlich zum xten Mal. Aber man kann nun mal nichts tun, wenn sie sich Band für Band ins Herz schleichen. Genauso ist auch deine Kanada-Reihe der Hammer, die ich auch sehr mag.
    Die Entscheidung, was ich den gerne für ein Buch hätte, fällt mich schwer, da ich noch nicht alle deine Bücher kenne (hab etwas mehr als die Hälfte als eBooks).
    Wenn ich aber auf mein kleines Herzen höre, dann schreit das ganz doll nach Adrian und David. Gerade die beiden waren die einzigen von deinen Jungs, die es nicht auf Anhieb geschafften, mich zu überzeugen. Nein, die Story ist super und ich liebe sie, aber da hockten Daniel & Connor, die ich bis heute schmerzlichst vermisse, weil ihre Geschichte doch soo herzergreifend war.
    Aber nach dem ich Davids Vorgeschichte "Leben ohne dich" gelesen und ich "Endstation Liebe" noch einmal durchschmökerte hatte, standen beide über allen.
    So muss sich die absolut große Liebe anfühlen. Ich lieb es wie sich für andere einsetzten und helfen. Alles voran Adrian! Ich liebe die beiden mittlerweile abgöttisch und finde es immer super, wenn sie in anderen Stories auftauchen. Ja, auch ich würde mich über "Enstation Liebe" freuen.

    Liebe Grüße Nicole Berger

    AntwortenLöschen
  21. Petra Linnhoff27 November, 2016

    Liebe Matty,

    erst einmal wünsche ich auch dir einen schönen ersten Advent.

    Ich bin eben mein Regal besichtigen gegangen und habe zu meiner Schande festgestellt, dass ich Nachtfalter nicht in meinem Regalfach stehen habe. Ich habe es doch schlichtweg versäumt, das Buch bei dir zu bestellen. Also, hab ich mir gedacht, ich versuche es auf diesem Wege.

    Knuddelige Grüße
    Petra Linnhoff

    AntwortenLöschen
  22. Hallo und einen schönen 1.ten Advent,

    mich von all deinen Bücher auf eines zu festzulegen war garn nicht so einfach. Am Ende wurde es kein Teil aus der Ostküstenreihe oder von der Kanada-Reihe (obwohl ich die gerne unterm Baum hätte) sondern Drachenherz. Alleine die kleinen Einblicke waren schon super. Und vll habe ich ja so die möglichkeit zu erfahren wie es mit Dylan und Caleb weitergeht.

    Liebe Grüße
    Sandra Heinrich

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde mir "Nachtschwärmer" aussuchen.
    Jasper und Greg haben mich schon in Nachtfalter neugierig gemacht, wie es mit den beiden weiter geht. Und Hassliebe mag ich sowieso. :)

    Peggy Ladage

    AntwortenLöschen
  24. Hi Matty
    ich wünsche dir einen schönen 1.Advent. Ich würde mich über " Moment der Wahrheit " freuen. Ich das Buch zwar als eBook aber die Story ist so schön und geht einem so nah.
    Die Ostküsten Jungs sind absolute Spitze und ich freue mich schon auf den Nikolaus 😊
    Liebe Grüße Nicole Pieper

    AntwortenLöschen
  25. Ich wünsche dir einen schönen Ersten Advent und wenn ich mir ein Buch aussuchen dürfte hätte ich gerne den Nachtschwärmer. Für dieses schöne Buch ist noch Platz in meiner Gay Ecke im Bücherregal.
    Gruß Kathrin Heinzmann (Lesekatze )

    AntwortenLöschen
  26. Auch ich wünsche dir noch einen schönen 1.Advent.
    Meine Wahl würde bei mir auf den Nachtschwärmer fallen denn ich bin gespannt wie es zwischen Greg und Jasper weiter geht.
    Liebe Grüße Bettina Köpke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Matty,
    bei deinen Büchern eine Rangfolge festzulegen ist gar nicht so einfach. Deshalb mache ich es mir einfach und entscheide mich für Nachtschwärmer. Das ist das einzige, dass ich noch nicht kenne und der Vorgeschmack in Nachtfalter versprach mal wieder ein Buch zum Verlieben.
    Schönen Adventssonntag.
    Svenja Eschrich (Svenni)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Matty,

    ich hoffe Du hattest einen wunderschönen Start in die Adventszeit!!! Es ist lieb, daß Du Dir auch dieses Jahr wieder eine solch schöne Aktion für uns ausgedacht hast!!! :-*
    Ich habe mich für "Augenblicke des Lebens" entschieden, weil mir dieser Band der "Ostküsten-Jungs" noch fehlt und Adrian meint das geht ja garnet!!! ;-D
    Ich wünsche Dir einen geruhsamen Advent!!!

    glg ela (Michaela Jöst)

    AntwortenLöschen
  29. hey matty :) auf meinem wunschzettel steht band 2 der falterreihe - nachtschwärmer. ich bin soo gespannt darauf, wies weitergeht und wie greg den störrischen jasper "rumkriegt" :) ich wünsche dir nen wundertollen adventabend und ansich eine tolle vorweihnachtszeit. lg hauselfe petra

    AntwortenLöschen
  30. Wünsche einen schönen (Adrian-unfallfreien) Advent und hopse für Augenblicke des Lebens in den Lostopf. :)

    LG Rita Sachs

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Matty,
    ich wünsche dir einen schönen Advent und eine ruhige Vorweihnachtszeit.

    Auch ich liebe alle deine Bücher, aber ....
    Normalerweise lese ich jedes Buch nur einmal, dass hat sich aber seit Mark Tears geändert.
    Ich mag die Diskussionen und Auseinandersetzung zwischen Rafe und Janek.
    Und auch, wenn es nicht ohne Taschentücher geht, gehört dieses Buch zu meiner Entspannung in stressigen Zeiten.
    Darum ist "Der Moment der Wahrheit" mein absoluter Favorit

    Liebe Grüße von Polly
    (Sabine Pollmeier)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Matty

    Bei mir ist besonders Nebel der Erinnerung haften geblieben. Erst die Geschichte um Noah, der versucht seinen Weg zu finden. Und dann sind da Tom und Eric. Der eine froh, der andere grummelig. Und doch finden die 3 zusammen. Die ganze Familie hat was zu sagen und doch gibt es ein Happy End.
    Das mag ich an allen deinen Büchern.
    Schöne Woche noch.
    Doreen Schreiber

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Matty,

    "Der Moment der Wahrheit" war das erste ebook, das ich von Dir gelesen habe. Rafe und Janek haben mich sehr beeindruckt, ich würde mich freuen wenn sie in mein Bücherregal einziehen würden.

    Liebe Grüße
    Gabi Winter

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Matty,
    ich wünsch Dir auch einen schönen 1. Advent.

    Ich liebe Dich und Deine Muse - das ist kein Antrag ;) ! Eine Entscheidung, welches meine Lieblingsgeschichte ist, ist aber eigentlich unmöglich.

    Da sind natürlich "unsere Jungs" in der Ostküsten-Reihe - hier habe ich gerade "Portland Head Light" wieder einmal gelesen. Dominic hat eine traumatisierte Kindheit durch den Mord seines Vater durch die schizophrenen Mutter hinter sich. Durch eine liebevolle Adoptivfamilie aufgefangen und später durch seine Freundschaft zu David, Ehemann von Mister FBI Adrian, und den anderen Jungs. Durch David lernt er dann auch Cameron kennen. Dom "der große Schweiger" wie er auch liebevoll genannt wird, ist nicht bewusst...

    Bei hört es sich leider gleich wie eine Inhaltsangabe an - sorry. Also entscheide ich mich "heute" für Dominic und Cameron.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Sonja Schulz

    PS.: Die Nachttrilogie ist super - ich bin ein großer Fan von Fantasy-Geschichten!

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen Matty! :)

    Mein Wunschbuchtitel wäre "Nachtschwärmer".

    Was mich an dem Pärchen Jasper/Greg besonders interessiert hat waren die jeweiligen Hintergrundgeschichten der beiden. Auch sehr gefallen tun mir die ständigen Kabeleien zwischen den beiden.

    ganz liebe Grüße

    yume / Mandy Rückmann

    AntwortenLöschen

Fragen, Wünsche, Anmerkungen, lustiges Gelaber? Mir ist alles Willkommen. Traut euch. Ich beiße nicht. :-)