Mittwoch, 18. Januar 2017

Ihr habt entschieden ...

... und die Muse hat euch erhört. :-)

Wow. Einfach nur Wow!

121 LeserInnen haben ihre Stimme abgegeben, als ich euch fragte, welcher meiner Zukunftsideen ich als nächstes schreiben soll. Ich fall' hier gleich vom Stuhl. Danke! Vielen, vielen Dank. :D

Und wer meinen Blog oder meine FB-Autorenseite verfolgt, der hat es vermutlich längst gesehen, denn die Muse hat euch dieses Mal tatsächlich erhört. Ihr bekommt eure Wunschstory »SchachMatt«, ich bin sogar schon fleißig am Tippen. Letzten Samstag hat mich die Muse mit einer ersten Szene überfallen und seither sind über 60 Seiten dazugekommen.

Ich kann euch noch nicht sagen, wie dick das Buch im Ganzen werden will, dahingehend hat sich die Muse bislang noch nicht mal ansatzweise geäußert, daher plane ich vorläufig grob mit 300 Taschenbuchseiten. Irgendwo muss Frau ja anfangen. *grins* Aktuell schreibe ich an den Kapiteln 2 bis 4, der Anfang ist schon fertig und seit heute gibt es auch einen Epilog. Ja, ja, ich weiß, die schreibt man eigentlich zuletzt, aber das hat meine Muse noch nie gestört.

Was das Genre angeht, hat sich die Muse für »Drama« entschieden und erzählen darf die Geschichte der Hauptcharakter Simon in der Ich-Form, jeweils im Kapitelwechsel zwischen dem Heute und der Vergangenheit. Das habe ich in der Art noch nie gemacht und bin echt gespannt, wie sich das schreiben lässt, wenn ich mich in einem Kapitel in Boston, im Jahr 2015, herumtreibe, während das nächste dann wieder in Kanada, im Jahr 2017, spielt. Öfter mal was Neues, sage ich nur.

Wann das Buch ungefähr erscheinen wird? Schwer zu sagen. Die VÖ-Termine für 2017 stehen bereits fest, aktuell habe ich ab Sommer 2018 noch Plätze frei, also ordne ich »SchachMatt« vorläufig erst mal dafür ein. Änderungen sind wie immer nicht ausgeschlossen.

Noch Fragen? Immer her damit.

*knuddels ganz dolle*
eure Matty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen, Wünsche, Anmerkungen, lustiges Gelaber? Mir ist alles Willkommen. Traut euch. Ich beiße nicht. :-)