Ostküsten - Reihe

Die Romane meiner Ostküsten-Reihe in der Übersicht
2009 – 2017, © Mathilda Grace

Band 1 – Liebe ist jenseits von Gut und Böse
Band 2 – Blind ist der, der nicht lieben will
Band 3 – Endstation Liebe
Band 4 – Portland Head Light
Band 5 – Philadelphia Blues
Band 6 – Herzensangelegenheiten
Band 7 – Tränen im Regen
Band 8 – Stille Sehnsucht
Band 9 – Einsame Herzen
Band 10 – Nebel der Erinnerung
Band 11 – Kleine Einblicke (25 Kurzgeschichten)
Band 12 – Gezeiten der Liebe (5 Kurzromane)
Band 13 – Das Begleitheft zur Ostküsten-Reihe (Infoheft)
Band 14 – Outtakes (7 Kurzgeschichten)
Band 15 – MomentAufnahmen (10 Kurzgeschichten)
Band 16 – Die Kanada-Reihe (4 Kurzromane)
Band 17 – Augenblicke des Lebens (9 Kurzgeschichten)
Band 18 Momente der Zeit (8 Kurzgeschichten)

Wer mehr wissen möchte: Ostküsten-Stammbaum


Band 1 – Liebe ist jenseits von Gut und Böse

Taschenbuch: 10,00 Euro (ca. 310 Seiten)
E-Book: 2,99 Euro
VÖ-Datum: September 2012

=> Sie hatten ihn zerbrochen. Zu einem Häufchen Elend gemacht, das allein nicht mehr lange überleben würde. Er war zu einem Schatten seiner Selbst geworden, gefangen in einer Welt voller Gefahren, wo hinter jeder Straßenecke seine ganz persönlichen Monster lauerten.


Band 2 – Blind ist der, der nicht lieben will

Taschenbuch: 10,00 Euro (ca. 250 Seiten)
E-Book: 4,99 Euro
VÖ-Datum: September 2012

=> Nick Kendall ist ein erfahrener Anwalt und glaubt aufgrund seines Berufes, eine gute Menschenkenntnis zu besitzen. Aber seit einiger Zeit versteht Nick, der mit seiner Anfang des Jahres gegründeten Anwaltskanzlei eigentlich genug zu tun hat, nur noch Bahnhof, wenn es um seinen besten Freund geht, denn der benimmt sich nicht nur ihm gegenüber äußerst merkwürdig.


Band 3 – Endstation Liebe

Taschenbuch: 10,00 Euro (ca. 320 Seiten)
E-Book: 4,99 Euro
VÖ-Datum: September 2012

=> Der Tod seines Freundes hat David vor fast zwei Jahren völlig aus der Bahn geworfen und es gelingt ihm nur sehr langsam, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Das allerletzte, was er im Moment will, ist eine Affäre oder Beziehung anzufangen. Das interessiert Adrian Quinlan allerdings herzlich wenig, der beide Augen auf ihn geworfen hat und dem außerdem der Ruf vorauseilt, zu bekommen, was er will – und zwar immer.


Band 4 – Portland Head Light

Taschenbuch: 10,00 Euro (ca. 290 Seiten)
E-Book: 4,99 Euro
VÖ-Datum: September 2012

=> Auf der Suche nach einem neuen Leben, beschließt Dominic Felcon den Winter in einer Kleinstadt in Maine zu verbringen. Weit weg von all seinen Freunden und der Hektik seines bisherigen Lebens, genießt er die angenehme Ruhe, die das Leben in Cape Elizabeth mit sich bringt. Doch mit dieser Ruhe ist es schlagartig vorbei, als Cameron Salt eines Nachts vor seiner Tür steht. Der Mann, der Dominics Gefühlswelt schon vor Monaten komplett auf den Kopf gestellt hat, ohne es überhaupt zu wissen.


Band 5 – Philadelphia Blues

Taschenbuch: 10,00 Euro (ca. 285 Seiten)
E-Book: 4,99 Euro
VÖ-Datum: September 2012

=> Der Tod seiner Schwester Gwen, wirft Colin McDermotts Leben von einem Tag auf den anderen völlig über den Haufen. Mit den Plänen für eine eigene Autowerkstatt beschäftigt, muss er sich neben der Trauer um Gwen, plötzlich auch um seinen 15jährigen Neffen Kilian kümmern, der mit dem Verlust der Mutter genauso wenig klarkommt wie Colin damit, auf einmal Vater eines Teenagers zu sein.


Band 6 – Herzensangelegenheiten

Taschenbuch: 10,00 Euro (ca. 295 Seiten)
E-Book: 4,99 Euro
VÖ-Datum: September 2012

=> Samuel Becks ist ein zielstrebiger Ex-Soldat, der es gewohnt ist, seine Ziele und Wünsche durchzusetzen. Für ihn gibt es nichts, das nicht erreichbar ist, egal wie hart man dafür kämpfen muss. Als er sich jedoch in Devin Felcon verliebt, den er in der Reha seines Bruders kennengelernt hat, gerät Samuel verdammt schnell an seine Grenzen, denn es gibt Dinge im Leben, die kann man einfach nicht kontrollieren.


Band 7 – Tränen im Regen

Taschenbuch: 10,00 Euro (ca. 315 Seiten)
E-Book: 5,99 Euro
VÖ-Datum: November 2012

=> Kilian McDermott liebt sein schlichtes Leben als Künstler und den dazugehörigen Affären mit Frauen und Männern. Einer davon ist Alex Corvin, der Halbbruder seines Adoptivvaters Mikael, der sie eines Tages beim Sex überrascht. Alex beendet daraufhin ihre Affäre und fliegt nach Europa. Kilian bleibt enttäuscht zurück und lernt ein paar Wochen später Dale Howard kennen. Er verliebt sich Hals über Kopf in den Cop aus Leidenschaft, der diese Gefühle mit derselben Intensität erwidert. Doch plötzlich kehrt Alex aus Europa zurück.


Band 8 – Stille Sehnsucht

Taschenbuch:10,00  Euro (ca. 320 Seiten)
E-Book: 5,99 Euro
VÖ-Datum: März 2013

=> Als Leiter mehrerer Edelrestaurants in Philadelphia ist Niko Corvin es gewohnt, dass alles nach seinen Wünschen verläuft. Detective Tyler Johnson, Ermittler im Bereich Bandenkriminalität in New York City, hält das ebenso und versucht alles, um den Schützen zu finden, der Noah Kendall, Nikos jüngeren Bruder im Geiste, beinahe ermordet hat. Tylers rüde Art treibt Niko immer wieder zur Weißglut, dabei hat er auch so schon genug Probleme am Hals.


Band 9 – Einsame Herzen

Taschenbuch: 10,00 Euro (ca. 325 Seiten)
E-Book: 5,99 Euro
VÖ-Datum: Dezember 2013

=> Süchtig, ausgestoßen, missbraucht, ohne Zukunft und Perspektive – Sozialarbeiter Jake Porter hat sein Leben all jenen gewidmet, die ihren Platz in der Gesellschaft verloren haben. Einer dieser Menschen ist Liam Kendall, den ein schwerer Verlust in die Drogensucht getrieben hat. Als Liams Familie Jake um Hilfe bittet, lehnt Jake jedoch ab. Liam ist in seinen Augen noch nicht tief genug gefallen, um ihm helfen zu können. Dessen Familie ist allerdings hartnäckig und sie hat größere Probleme, als es für Jake auf den ersten Blick scheint.


Band 10 – Nebel der Erinnerung

Taschenbuch: 10,00 Euro (ca. 440 Seiten)
E-Book: 5,99 Euro
VÖ-Datum: November 2014

=> Ein Jahr auf der Flucht. Vor der Vergangenheit, dem Leben – sich selbst. Geholfen hat es nicht, und so kehrt Noah Kendall nach Hause zurück. Ohne einen Plan, was er mit seiner Zukunft anfangen soll. Aus einem spontanen Entschluss heraus entscheidet sich Noah für einen Neuanfang in New York City, wo er am Tag seiner Ankunft auf zwei Männer trifft, die sein Leben völlig verändern werden.


Band 11 - Kleine Einblicke

Taschenbuch: 12,00 Euro (ca. 640 Seiten)
E-Book: umsonst auf BookRix zu haben
VÖ-Datum: Februar 2014

=> Eine Sammlung von 25 Kurzgeschichten in Anlehnung an meine Ostküsten-Reihe.




Band 12 - Gezeiten der Liebe

E-Books der Einzelbände: 1,99 Euro - 3,99 Euro
Taschenbuch Sammelband: 12,00 Euro (ca. 540 Seiten)
VÖ-Datum: Februar 2015

=> Eine Sammlung von 5 Geschichten um Nebencharaktere meiner Ostküsten-Reihe.

Frühlingsmorgen

=> Von Geburt an gelähmt hat sich Kendrick Becks längst damit arrangiert, ein Leben im Rollstuhl und als Single zu führen. Das ändert sich schlagartig, als er beim Einkaufen Matthew Pace über den Weg läuft, dem Hardcore-Spieler, der seinem Freund Kilian einst das Leben rettete.




Mittsommernacht

=> Magnus Hartwell hat seine Drogensucht hinter sich gelassen und ein zweites Leben begonnen. Er ist zufrieden mit seinem Job als Streetworker im Porter-Haus, wo er sich mit viel Geduld um die Brüder Ben und Zachary kümmert, die dort nach dem Mord an ihren Eltern ein neues Zuhause gefunden haben. Es könnte für Magnus nicht besser laufen, wäre da nicht seine unerfüllte Liebe zu Nate Wilder, einem Arzt aus Leidenschaft, der ihn überhaupt nicht zu bemerken scheint.

Liebe ist grenzenlos 
(indirekte Fortsetzung von "Mittsommernacht)

=> Wer mit einem Arzt verheiratet ist, gewöhnt sich irgendwann daran, vom Telefon beim Sex gestört zu werden. Dieses Mal ist es Nates Kollege und Freund Delaney, der Magnus und Nate eine schlechte Nachricht mitteilen muss, die Dinge ins Rollen bringt, mit denen vor allem Magnus anfangs völlig überfordert ist.


Herbstabend

=> Amber Becks fällt aus allen Wolken, als sie kurz vor ihrem Studienabschluss herausfindet, dass sie im fünften Monat schwanger ist. Mitten in einer Beziehungskrise mit Finnley Jones, dem Vater des Kindes, und außerdem damit beschäftigt, eine Forschungsreise nach Alaska zu planen, hat Amber keine Ahnung, was sie tun soll, denn ein Kind ist absolut nicht das, was sie will.


Winternacht

=> Auf den ersten Blick hat Nathan Becks alles, was ein junger Mann für den Start in die eigene Zukunft braucht – eine wundervolle Familie, zwei ihn abgöttisch liebende Väter und einen guten Schulabschluss. Dennoch weiß er mit einundzwanzig Jahren immer noch nicht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Statt sich um eine Ausbildung oder einen guten Job zu kümmern, rebelliert er gegen alles und jeden. Irgendetwas scheint ihm zu fehlen, um wirklich glücklich zu sein, nur was?



Band 13 - Begleitheft
(Heftdruck: ca. 35 Seiten)

E-Book: 0,99 Euro
Heft: wird umsonst auf Wunsch bei einer Buchbestellung dazugelegt
VÖ-Datum: Aug. 2013, aktualisierte Auflage: Januar 2015

=> Ein Informationsheft rund um die einzelnen Geschichten, inkl. Stammbäumen, zeitl. Einteilungen und einer kleinen Entstehungsgeschichte zu jedem Buch.



Band 14 - Outtakes

Taschenbuch: 8,00 Euro (ca. 280 Seiten)
E-Book: umsonst auf BookRix zu haben
VÖ-Datum: Oktober 2014

=> Eine Sammlung von 7 Kurzgeschichten in Anlehnung an meine Ostküsten-Reihe.



Band 15 - MomentAufnahmen 1 & 2

Taschenbuch Sammelband: 8,00 Euro (ca. 310 Seiten)
E-Book: umsonst auf BookRix zu haben

=> Eine Sammlung von 10 Kurzgeschichten in Anlehnung an meine Ostküsten-Reihe.





Band 16 - Die Kanada-Reihe

=> Die folgenden 4 Kurzromane erzählen die Geschichten von Ex-Navy Seal Bomer und seinen Armeekollegen, Mac, Severin & Becker. Die insgesamt fünf Jungs entstanden beim Schreiben von Band 9 der Ostküsten-Reihe und ich wurde sie einfach nicht mehr los. *g* Sie können ohne das Hintergrundwissen der Ostküsten-Reihe gelesen werden. 

(Notiz: Navy Seal Nummer fünf, Chase Beckett, hat seine Geschichte in "Herbstabend" bekommen. Die Story gehört zur "Gezeiten der Liebe"-Sammlung.)


Herbstgeflüster - Band 1

Taschenbuch: 7,00 Euro (ca. 130 Seiten)
E-Book: 1,99 Euro
VÖ-Datum: Oktober 2013

=> Der ehemalige Navy Seal Evan ‚Bomer‘ Chambers, hat sich nach einem letzten Job für seinen Freund und Mentor Adrian Quinlan in die Einsamkeit Kanadas zurückgezogen. Er führt in den Wäldern bei Halifax ein beschauliches Leben und teilt sich das Haus mit Welpe Charly und Katzendame Emma. Mit dieser Ruhe ist es schlagartig vorbei, als Bomer eines Nachts von einem Unbekannten angegriffen wird, der gekommen ist, um ihn zu töten.

Kalt wie Eis - Band 2

Taschenbuch: 7,00 Euro (ca. 145 Seiten)
E-Book: 3,99 Euro
VÖ-Datum: Januar 2014

=> Alexander Waters ist ein Ärgernis, für das es in Macs Augen nur eine Lösung gibt – erschießen. Da ihm das aber ein wenig drastisch erscheint und er zudem keine Lust hat, wegen Mordes im Gefängnis zu landen, packt er kurzerhand ein paar Sachen und flüchtet nach Kanada. Sein alter Kumpel Bomer hat mit Sicherheit einen Platz zum Schlafen für ihn, denkt Mac, und nistet sich bei ihm und seinem Freund Cedric auf der Couch ein. Am nächsten Tag steht überraschend Alexander vor der Tür und damit fängt das Chaos erst so richtig an.

Orchideenzauber - Band 3

Taschenbuch: 7,00 Euro (ca. 150 Seiten)
E-Book: 3,99 Euro
VÖ-Datum: Mai 2015

=> Als sein Kumpel Bomer anfragt, ob er Zeit hätte, etwas außerhalb von Halifax ein paar Holzhäuser für ein Urlaubsresort hochzuziehen, überlegt Severin Sikes nicht lange. Das Geld kommt ihm gelegen und Kanada im Frühling wollte er sowieso mal live erleben. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht der Besitzer der Anlage, mit dem Severin keinen Satz wechseln kann, ohne dass sie sich in die Haare bekommen.

Kanadisches Feuer - Band 4

Taschenbuch: 7,00 Euro (ca. 200 Seiten)
E-Book: 3,99 Euro
VÖ-Datum: Juli 2015

=> Nachdem er bei einem Rohrbruch seine Küche unter Wasser gesetzt hat, beschließt Becker, dass Severins Jobangebot aus Kanada gar keine so schlechte Idee ist. Den Sommer über in der Ferienanlage von dessen Freund zu arbeiten, das klingt nach Entspannung pur. Becker liebt die raue Natur und der neue Rangerkollege seines Kumpels Bomer scheint einem Flirt und mehr nicht abgeneigt. Dumm nur, dass er bereits mit einem Feuerwehrmann verlobt ist, wovon Becker allerdings erst erfährt, als der sie in flagranti beim Sex erwischt.



Band 17 - Augenblicke des Lebens

Taschenbuch Sammelband: 7,00 Euro (ca. 180 Seiten)
E-Book: umsonst auf BookRix zu haben
VÖ-Datum: August 2016

=> Eine Sammlung von 9 Kurzgeschichten in Anlehnung an meine Ostküsten-Reihe.


Band 18 - Momente der Zeit

Taschenbuch Sammelband: 7,00 Euro (ca. 200 Seiten)
E-Book: umsonst auf BookRix zu haben
VÖ-Datum: Juni 2017

=> Eine Sammlung von 8 Kurzgeschichten in Anlehnung an meine Ostküsten-Reihe.



Weitere Geschichten aus dem Ostküsten-Universum
(ausschließlich als E-Book über mich persönlich erhältlich)

Leben ohne Dich
(Vorgeschichte zu Band 3 der Ostküsten-Reihe)

E-Book: wird auf Anfrage per Mail zuschickt
(Mögliche Formate: Epub, Mobi & PDF)
ACHTUNG: bitte bei Anfrage Wunschformat angeben

„Er kommt nicht zurück. Er ist tot, David. Hör' auf, einen Geist festzuhalten.“ Dass das leichter gesagt ist, als schlussendlich getan, weiß Shannon Leto aus eigener Erfahrung nur zu gut. Da ahnt er allerdings noch nicht, was für ein Chaos mit dem neuen Pärchen von gegenüber in sein Leben einziehen wird, denn Eve und David Treylani haben mehr verloren als nur ihren besten Freund.


Kleine Einblicke - Outtakes
(3 Kurzgeschichten mit FF-Anteilen)

E-Book: wird auf Anfrage per Mail zuschickt 
(Mögliche Formate: Epub, Mobi & PDF)
ACHTUNG: bitte bei Anfrage Wunschformat angeben

Inhalt
1. Quid pro quo
2. Happy Halloween
3. Ein Dankeschön mit Folgen